teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ... nach dem blick auf die erste gehaltsabrechnung als assistenzzahnarzt.
    wem ging es ähnlich?
    nach den jahren der selbstkasteiung in der zahnklinik und dem irgendwie immer noch fest verankertem klischee vom porsche-fahrenden zahnarzt doch ein ziemlicher schlag ins gesicht. bei meinem studentenjob hatte ich jedenfalls einen höheren stundenlohn.
    aber gut, letztlich ist alles besser als zahnklinik



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Das Gefühl kenn ich nur zu gut....aber es wird irgendwann besser



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Über mein Gehalt kann ich mich eigentlich nicht beschweren, es ist im Mittelfeld. Mit dem Stundenlohn darf ich aber gar nicht rechnen. Bei uns rennen die Patienten die Türe ein und wehe es fällt eine Endo an. Dann kann ich sehen, wo platz geschaufelt wird, damit der Patient auch seine WF bekommt. Also überstunden...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    Habe neulich das Gespräch einiger Kommilitoninnen gehört, die eine abgeschlossenen Berufsausbildung zur ZFA haben, in dem sie sagten, dass das Einstiegsgehalt für Zahnärzte weit unter dem liegen würde, was sie zu Arbeitszeiten erhalten haben.

    Ist das wirklich der Regelfall?? Immerhin haben auch die "frischgebackenen" Zahnärzte ja eine deutlich höhere Verantwortung, die meiner Meinung nach auch ordentlich bezahlt werden sollte, oder nicht?



  5. #5
    Zahni Avatar von Jasaa
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Stex bestanden :)
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Ende-in-Sicht Beitrag anzeigen
    Habe neulich das Gespräch einiger Kommilitoninnen gehört, die eine abgeschlossenen Berufsausbildung zur ZFA haben, in dem sie sagten, dass das Einstiegsgehalt für Zahnärzte weit unter dem liegen würde, was sie zu Arbeitszeiten erhalten haben.
    naja, nein eher nicht. eine einfach zfa kriegt nach tarif in westfalen lippe z.b. circa 1800 brutto. bei den allermeisten ist das einstiegsgehalt mindestens 2000 euro, je nach region auch bis zu 3000. oft kriegst du dann nach ein paar monaten auch noch umsatzbeteiligung, wenn sich das ganze eingespielt hat. ich war in der assizeit oft so bei 3600 brutto. (es gibt natürlich ein paar abzockerpraxen in den begehrten großstädten, aber die regel ist das meiner erfahrung nach eher nicht).



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook