teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Also Kapseln fand ich auch kacke, aber Zäpfchen sind doch super easy. Eigentlich gehst du ganz normal so vor wie bei ner halbfesten Zubereitung und gießt das Zeug in die Form ein, und lässt die Suppis dann erkalten. Was daran vielleicht etwas "kompliziert" ist, ist die Rechnung der Grundmasse und die 20% die man drauf rechnet und der Wirkstoffanteil, aber das kriegt man doch auch easy hin, wenn man sich ne ruhige Minute nimmt und alles in die Formel einsetzt.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    DAAAAAANKE ich hab das bestanden. ich habe glücklicherweise ein Gel gezogen, das ging wirklich super easy.
    aber es sind sehr viele durchgefallen, bin froh dass es bei mir geklappt hat. ist schon echt nervig, wenn dir die ganze zeit jmd auf die finger guckt und nebenbei mitschreibt was du richtig oder falsch machst. immer diese skeptischen blicke.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Glückwunsch Angi! Dann hast du ja schonmal eine Prüfungen von den vielen im dritten Semester abgehakt.
    Mich hat es auch letztes Semester richtig nervös gemacht, aber in der Apotheke schaut ja vielleicht auch mal der eine oder andere Kollege auf die Finger und beobachtet dich, wie du das ganze zubereitest. Naja, abschließend muss man schon sagen, dass das AFL Praktikum spaßig ist oder? Ich mochte es gerne, weil es erstens ganz einfach und entspannt war und zweitens auch viel für die Apotheke bringt. Sonst macht man im Studium doch keine Salben oder Cremezubereitung mehr..



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Eine Last weniger Gratulation. War doch wirklich ganz einfach nech? Wieso seid ihr denn eigentlich schon im Prüfungsmodus? Ich habe noch genau nen Monat, bis da überhaupt was geht



  5. #10
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    ich musste in meiner AFL-Prüfung Suppositorien herstellen. Leute, ihr wisst ja gar nicht wie furchtbar das war. Zuerst habe ich mich bei der Einwaage verrechnet, dann habe ich den WS nicht richtig suspendiert bekommen und am Ende sind 3 Zäpfchen noch beim Herauslösen aus der Form zerbrochen.
    Ich hatte gefühlt einen halben Liter Wasser ausgeschwitzt und auch noch fast angefangen zu heulen...bestanden habe ich trotzdem. Ich glaube aus Mitleid.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook