teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von amy-mia Beitrag anzeigen
    Aber das Thema emotionale Instabilität interessiert mich durchaus etwas mehr.
    Was genau ist damit gemeint? Ändert man sich sozusagen? Also wenn man vorher eher kalt war, oder seine Emotionen gut im Griff hatte, oder wie auch immer, ist man dann nicht in der Lage die Situation einzuschätzen? Wieso macht es einen fertig, wenn man nicht den richtigen "Kuli" hat oder wieso weint man, wenn man sich süße Bilder anschaut? Irgendwie kann ich das absolut nicht verstehen
    Hormone
    Ich konnte es mir selbe auch nicht vorstellen vorher, geschweige denn es verstehen. Aber dieser hormonelle Umschwung macht einen echt vollkommen bescheuert zum Teil.
    Selbst wenn die Ratio irgendwo in der hinteren Ecke des Hirns brüllt "Das bist du nicht, du bist nicht so!" - die Hormone gewinnen. Bei mir hat sich das zum Glück rückblickend gesehen recht schnell wieder eingependelt, so dass ich mich wieder weitestgehend als normal empfunden hab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Verstehe ich richtig, dass du z.B. um 20 Uhr für 45 Minuten bis 20:45 stillst und dann um 22 Uhr wieder? Also zwischen Stillende und Stillbeginn nur 1 1/4 Stunden liegen?
    Das wäre für die erste Zeit ziemlich normal.

    Eins Kommilitonin hatte extra um einen frühen Prüfungstermin gebeten und dann wenige Tage nach der Geburt mündliches Physikum (bestanden). War damals zumindest bei uns möglich.

    Mir wäre es emotional und körperlich wohl definitiv nicht möglich.

    Alles Gute!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bislang gab es für Schüler und Studenten keinen Mutterschutz, es wurde jetzt vor wenigen Tagen ganz frisch beschlossen, diesen einzuführen, wann der Start ist, weiß ich nicht. Beim ersten Kind hätte ich im Vorfeld gedacht "geht klar mit ner Prüfung", in der Situation never ever. Bei Nummer zwei und drei wäre es doof, aber ok gewesen emotional. Nummer 2 hätte mir essenstechnisch durch quasi 18h stillen am Tag allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht Ich glaube, da würde ich eher Tokolytika futtern bis zur Prüfung als beim ersten Kind nach dieser Zeit eine Prüfung zu schreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, ich hätte auch keine Prüfung schreiben können. Niemals. 8 Wochen später mit Kind im Tragetuch vielleicht. Aber ich bin eh eine Glucke. Von daher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich hätte die ersten 6 Monate weder gekonnt noch gewollt. Ich habs teilweise nicht mal geschafft, mir was zu Essen zu machen und wusste vor lauter Schlafmangel nicht, welcher Wochentag eigentlich ist. ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook