teaser bild
Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 245
Forensuche

Thema: WiSe 2016/17

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2016
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2
    Beiträge
    71
    Hey Ho ihr Lieben,

    Wollte mal horchen, ob hier Leute rumschwirren, die zum WiSe auf einen Studienplatz in Leipzig hoffen

    An alle die schon mittendrin sind: Wie sahen eure Abiturnoten so aus? Welche Leistungskurse/ Prüfungen hattet ihr so im Abi?

    Liebe Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey,

    willkommen im Forum .

    Also ich bin schon fertig mit dem Studium und hab 2010 mit einem Abischnitt von 2,1 über das hochschuleigene Verfahren in Hannover nen Platz bekommen. Man muss also nicht zwingend kein 1er-Überflieger sein, um nen Platz zu bekommen ;).
    Leistungskurse hatte ich Deutsch und Englisch, weitere Prüfungsfächer waren Mathe, Bio, Geschichte.

    Was für einen Schnitt hast du denn und welche Leistungskurse?

    LG
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2016
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2
    Beiträge
    71
    Also ich hab 2014 Abi gemacht mit 1,6 und hatte Mathe, Deutsch, Englisch, Bio und Chemie im LK. Prüfung in Mathe (13), Bio (14) und Englisch (12)

    Im Moment studiere ich Biowissenschaften, aber das ist einfach nicht das wahre. Hab dann Praktikum beim Tierarzt gemacht (kombiniert Kleintiere und Nutztier), der auch hier vor Ort den Schlachthof betreut und ein kleines Labor, wo er u.a. eingeschickte Fleischproben von Jägern untersucht und verschiedene andere Proben (Kot und so)
    Jedenfalls hatte ich vorm Schlachthof echt Respekt aber es war super interessant, wie auch alles andere.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Mine811 Beitrag anzeigen
    Also ich hab 2014 Abi gemacht mit 1,6 und hatte Mathe, Deutsch, Englisch, Bio und Chemie im LK. Prüfung in Mathe (13), Bio (14) und Englisch (12)

    Im Moment studiere ich Biowissenschaften, aber das ist einfach nicht das wahre. Hab dann Praktikum beim Tierarzt gemacht (kombiniert Kleintiere und Nutztier), der auch hier vor Ort den Schlachthof betreut und ein kleines Labor, wo er u.a. eingeschickte Fleischproben von Jägern untersucht und verschiedene andere Proben (Kot und so)
    Jedenfalls hatte ich vorm Schlachthof echt Respekt aber es war super interessant, wie auch alles andere.
    1,6 ist doch gar nicht mal so schlecht, denke damit müsste man doch ne Chance haben oder nicht?
    Wartezeit hast du dann ja halt jetzt nicht gesammelt, aber das würde ja eh erst nach momentan glaube ich 10-12 Semestern was werden...



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Hallo und willkommen
    Ich drück dir die Daumen
    Nickel, jupp bei uns waren es letztens 10 Semester



Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook