teaser bild
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Beiträge
    47
    Hey ihr zukünftigen Zahnis!

    Ich wollte mich hier nur einmal umhören, wo ich euch so bewerben wollt und was für Fragen euch im Moment so quälen.
    Wäre unser jahrgangsinterner Raum zum Austausch!

    Auf angeregte Diskussionen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Hey,

    ich hab mich in Greifswald, Kiel, Marburg und noch im Süden beworben, mit 1,4 sollte es aber spätestens in Marburg klappen. Und du so?
    Finde ich 'ne nette Idee, diesen Thread hier.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2016
    Beiträge
    20
    Hallo,

    finde den Thread auch ne super Idee!
    Stelle dann mein "Anliegen" direkt mal hier rein und schließe dann meinen Thread.

    Hallo zusammen,

    habe das Abi endlich hinter mir und es war tatsächlich besser als gedacht .
    Habe mich nun bei hochschulstart für Zahnmedizin beworben und denke, dass ich über das AdH einen Platz bekommen sollte .
    Ich habe häufiger gelesen, dass man durch einen Anruf bei hochschulstart bereits vor den Bescheiden erfahren kann, wie es um den Studienplatz steht. Daher ist meine Frage nun, welche Erfahrungen ihr mit solchen Anrufen gemacht habt und ob die Prognosen immer gestimmt haben?! Ab wann denkt ihr kann man Informationen zu Abiturbeste und ab wann zum AdH telefonisch erhalten?

    Freue mich auf eure Antworten!

    Tim1oo1

    P.S.: Wunschhochschule ist in meinem Fall die Universität des Saarlandes, sprich Homburg.
    Ansonsten ist es so, dass ich primär für Homburg und Mainz bei den Abiturbesten und für Homburg, Mainz, Freiburg, Bonn, Marburg und Köln bei dem AdH beworben habe. Was denkt ihr wie der NC dieses Jahr ausfallen wird?!
    Habt ihr auch das Gefühl dass eine wahre Zahnarztflut aufkommt?
    Kenne so viele Abiturienten, die dieses Semester anfangen möchten und das kommt mir doch übermäßig viel vor

    LG aus dem Saarland!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Hey ihr lieben,
    wirklich eine super Idee diesen Thread zu eröffnen
    Ich habe bereits einen Platz in Erlangen und kann es kaum erwarten im Oktober endlich anzufangen *.*

    Ich denke in den letzten Jahren sind es schon immer mehr Interessenten geworden. Vor allem entwickelt sich der Studiengang leider total zum 'Fraueding', was ja früher eher umgekehrt war. Ich bin gespannt, wie viele Bewerber es dieses Jahr werden!

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2015
    Beiträge
    34
    Die Zahnarztflut ist mir auch aufgefallen. In meiner Stufe wollen mit mir 5 Leute Zahnmedizin studieren.
    Ich persönlich habe ich noch nicht so wirklich einen Plan wo ich mich bewerben soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook