teaser bild
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2016
    Beiträge
    20
    Finde das sehr schade, da es häufig der Fall ist, dass Leute denken, dass sie mit einem guten 1er Abi Zahnmedizin oder Medizin studieren MÜSSEN, dabei aber völlig ungeeignet für den Beruf sind und anderen damit einen Platz für ihren Traumstudiengang wegnehmen.
    Habe das ganze konkret beim letzten Abijahrgang erlebt:
    Vier Leute mit einem sehr guten Abi ohne sonstigen Bezug zum medizinischen Bereich angefangen. - Drei haben bereits während oder nach dem ersten Semester abgebrochen. Schade für die vier Plätze die hier "verloren" gingen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2016
    Beiträge
    20
    Ist eventuell auch jemand dabei, der aus dem Saarland kommt oder/und Homburg als eine der ersten Ortspräferenzen hat?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Tim1oo1 Beitrag anzeigen
    Finde das sehr schade, da es häufig der Fall ist, dass Leute denken, dass sie mit einem guten 1er Abi Zahnmedizin oder Medizin studieren MÜSSEN, dabei aber völlig ungeeignet für den Beruf sind und anderen damit einen Platz für ihren Traumstudiengang wegnehmen.
    Habe das ganze konkret beim letzten Abijahrgang erlebt:
    Vier Leute mit einem sehr guten Abi ohne sonstigen Bezug zum medizinischen Bereich angefangen. - Drei haben bereits während oder nach dem ersten Semester abgebrochen. Schade für die vier Plätze die hier "verloren" gingen.
    Ja das finde ich auch absolut schade ! Ich weiss seit der 9. Klasse, dass ich in die medizinische Richtung will und hab schon immer großes Interesse an der Medizin. Klar .. mal war Vetmed mein Traum, mal Humani aber jetzt habe ich mich letzten Endes für Zahni entschieden, weil ich gemerkt habe, dass mein Herz dafür brennt. Und das ist meiner Meinung nach ganz, ganz wichtig. Für mich ist das kein Beruf, sondern eher eine Berufung und ich denke wenn man so eingestellt ist, dann ist man auf dem besten Wege dahin mal fachlich und besonders auch MENSCHLICH ein guter Arzt zu werden. Man muss das wirklich WOLLEN um das alles durchziehen zu können. Ich denke mit der Einstellung 'ah 1,0 da muss ich Medizin studieren' kommt man nicht sehr weit, auch wenn man das Studium schafft .. im späteren Berufsleben wird man definitiv an seine Grenzen geraten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Vicky-Ricky Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe ich noch nicht so wirklich einen Plan wo ich mich bewerben soll.
    Dann nenn doch mal deine Eckdaten und wir helfen dir



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Beiträge
    47
    Freut mich, dass der Thread gleich so gut ankommt.
    Ich persönlich habe mich querbeet beworben: Berlin, Rostock, Leipzig, Dresden, Düsseldorf und Regensburg.
    Mal sehen, was dabei so rumkommt.

    Macht jemand von euch beim Auswahlverfahren der Uni Witten/Herdecke mit?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook