teaser bild
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Ich hab das Glück von meinen Eltern ausreichend unterstütz zu werden. Auch für das Material. Ich denke, wenn man sonst konsequent ist kann man am Samstag fürs erste arbeiten. Zumindest in der Vorklinik, kommt aber auch auf die Person an. Bei den Humanis ist das in HH zumindest auch gut machbar Aber die Prüfungen sind auch nicht so verstreut... Mal sehn. Sonst gibts halt nur Reis und Tomaten zu essen



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    In den Forum der "großen" ist das auch grade Thema geworden. http://www.medi-learn.de/foren/showt...32#post1936832



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    11
    Hallo,

    Schön das es jetzt auch einen Thread für uns gibt ;).

    Ich werde auch von meinen Eltern unterstützt, da ich leider kein Baög bekomme. Habe aber jetzt in der Zwischenzeit nach meinem Abi viel gearbeitet und etwas auf die Seite gelegt.

    Wo wollt ihr eigentlich studieren ? Ich hoffe, dass ich in Erlangen, Köln oder Würzburg genommen werde.

    Freut ihr euch schon auf das Studium oder überwiegt noch die Aufregung ?

    Gruß,

    Schmorf



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2016
    Beiträge
    1
    Hallo,
    nach welchen Kriterien habt ihr euch bei den Unis beworben? Seit Wochen stehe ich vor der Frage, welche Uni wohl die Richtige wäre: "Große" oder "Kleine". In der Nähe oder doch weiter weg...
    Ich hatte Düsseldorf, Aachen und Mainz in mein näheres Auswahlfeld gezogen. Ist oder war schon jemand dort, oder möchte sich dort auch bewerben? Es wäre wirklich eine Erleichterung wenn ich dazu Meinungen hören/lesen kann
    VG



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von jumalu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nach welchen Kriterien habt ihr euch bei den Unis beworben? Seit Wochen stehe ich vor der Frage, welche Uni wohl die Richtige wäre: "Große" oder "Kleine". In der Nähe oder doch weiter weg...
    Ich hatte Düsseldorf, Aachen und Mainz in mein näheres Auswahlfeld gezogen. Ist oder war schon jemand dort, oder möchte sich dort auch bewerben? Es wäre wirklich eine Erleichterung wenn ich dazu Meinungen hören/lesen kann
    VG
    Hey!

    Ich würde wohl nach folgenden Kriterien wählen:

    1. Die meisten wollen nach dem Abi doch in der Nähe bleiben. (Das heimfahren kostet sonst viel Zeit/Geld. Bzw. Man kann sich die Miete sparen.)
    2. Was bietet eine Uni, was andere nicht bieten. Lernen tun alle das gleiche in der ZM. (Von Aachen weiß ich, dass sie einen Raum mit einem Phantomkopf zum freien Üben bieten. Von der Fachschaft aus.)
    3. Es ist eigentlich ein Luxus, wenn die Uni alle Kurse jedes Semester anbietet. Wenn man was verbockt, dann muss man nicht ein ganzes Jahr warten. Z.B. in Münster ist es so.
    4. Einen Blick in die Prüfungsordnung werfen. Es gibt unterschiedliche Anzahlen an erlaubten Prüfungswiederholungen. (Ob man es braucht, weiß man vorher nie...)

    Außerdem würde ich auf die Wohnungspreise schauen, mit Leuten aus der Fachschaft reden, ...

    Letztlich ist es egal wo man studiert. Hauptsache man ist drin.

    Grüße



Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook