teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2016
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,

    habe das Abi endlich hinter mir und es war tatsächlich besser als gedacht .
    Habe mich nun bei hochschulstart für Zahnmedizin beworben und denke, dass ich über das AdH einen Platz bekommen sollte .
    Ich habe häufiger gelesen, dass man durch einen Anruf bei hochschulstart bereits vor den Bescheiden erfahren kann, wie es um den Studienplatz steht. Daher ist meine Frage nun, welche Erfahrungen ihr mit solchen Anrufen gemacht habt und ob die Prognosen immer gestimmt haben?! Ab wann denkt ihr kann man Informationen zu Abiturbeste und ab wann zum AdH telefonisch erhalten?

    Freue mich auf eure Antworten!

    Tim1oo1

    P.S.: Wunschhochschule ist in meinem Fall die Universität des Saarlandes, sprich Homburg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Hey
    du kannst immer einen Tag bevor die Bescheide hochgeladen werden anrufen oder eine Mail schreiben
    Also für Abiturbestenquote gibt es die Bescheide am 10.08, dann kannst du am 09.08 mal anrufen und nachfragen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2015
    Beiträge
    34
    10. August: Versand der Zulassungsbescheide für die Abiturbesten- und Wartezeitquote
    12. August: Versand der Ablehnungsbescheide für die Abiturbesten- und Wartezeitquote
    5. September:Versand der Zulassungsbescheide für die Auswahlverfahren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Das wusste ich noch gar nicht, dass man da auch hätte anrufen können.

    Aber bringt das dann überhaupt was, immerhin ist es ja nur 1 Tag eher...
    Ich spreche aus Erfahrung. Nichts ist besser, als den lang ersehnten Umschlag endlich zu öffnen, ohne vorher zu wissen, wie das Ergebnis ausfallen wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook