teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Das habe ich ja noch nie gehört, dass die einen Lebenslauf wollen… aber Du versuchst nicht ohne Abi über die Anerkennungsprüfung reinzukommen oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2014
    Beiträge
    9
    Nein, ich habe ein ganz normales Abitur. Ich musste, um am der 10% Quote teilzunehmen in der Gießen Leute berücksichtigt die eine abgeschlossene Berufsausbildung haben, ein Formular von der Uni Gießen ausfüllen und mit einem Lebenslauf, einer Kopie meiner Bewerbung von Hochschulstart und einer beglaubigten Kopie meines Berufsabschlusszeugnisses zusätzlich nach Gießen schicken. Ob das natürlich die letzten Jahre auch so war, bzw ob das nur für die Leute mit Ausbildung gilt kann ich jetzt grad nicht sagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Hallo JazzKo,

    wie kann es denn schon Leute vor der Bewerbungsfrist mit einer Zulassung für Gießen geben, frage ich mich?

    Kann mir jemand was über Gießen als Medizinplatz schon berichten? wie ist die Uni, wie lebt es sich in der Stadt?
    Wie schätzt ihr den NC nach der Verfahrensumstellung dort ein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    @Ursa:

    1. Du hast im Forum für Veterinärmediziner gepostet. Das nur am Rande. (Tu ich aber auch öfter mal, da ich die Veterinärmedizin durchaus interessant finde.)

    2. Über die Gießener Humanmedizin-Vorklinik, und Gießen als Studienort, sowohl insgesamt als auch für Humanmedizin, habe ich an anderer Stelle berichtet: http://www.medi-learn.de/foren/showt...=1#post1820690

    3. Ich vermute, dass der Gießener Humanmedizin-NC im neuen System bei 1,4 oder 1,5 liegen wird. Aber das ist eine Aussage ohne jegliche Daten

    Falls Ursa, wie ich vermute, eigentlich im Humanmedizin-Forum posten wollte, sollte man Ursas und mein Posting verschieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @Ursa:

    1. Du hast im Forum für Veterinärmediziner gepostet. Das nur am Rande. (Tu ich aber auch öfter mal, da ich die Veterinärmedizin durchaus interessant finde.)

    2. Über die Gießener Humanmedizin-Vorklinik, und Gießen als Studienort, sowohl insgesamt als auch für Humanmedizin, habe ich an anderer Stelle berichtet: http://www.medi-learn.de/foren/showt...=1#post1820690

    3. Ich vermute, dass der Gießener Humanmedizin-NC im neuen System bei 1,4 oder 1,5 liegen wird. Aber das ist eine Aussage ohne jegliche Daten

    Falls Ursa, wie ich vermute, eigentlich im Humanmedizin-Forum posten wollte, sollte man Ursas und mein Posting verschieben.

    Hi Davo, ja du hast recht. Wollte für Humanmedizin posten.Oh, sorry, das habe ich vorhin nicht gecheckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook