teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute beim Blutabnehmen gestochen.
    Die Nadel (Butterfly) war noch nicht in der Vene sondern ist daneben gegangen, sprich kein sichtbares Blut auf der Nadel. Beim rausziehen habe ich mich mit der Nadel in den Finger gestochen.
    Nach dem Stich habe ich die Wunde ausgepresst und desinfiziert.

    Patient hatte eine bakterielle Infektion wurde aber bereits seit 10Tagen im KH behandelt und sprang gut auf das Antibiotikum an (kurz vor Entlassung).

    Blut des Pat. wird auf Hep B,C HIV getestet (hoff ich mal).
    Welche Krankheiten kann ich noch kriegen?
    Was sollte ich am besten machen??

    Schnelltest HIV war nicht vorhanden

    Auf die Ergebnisse soll ich jetzt 2-3Tage warten....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Gegen Hepatits B bist du sicherlich geimpft?
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Warst du beim Betriebsarzt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Hast du einen (sehr) berechtigten Verdacht, dass der Patient HIV oder HepC haben könnte? Wenn nein, würde ich mich jetzt erstmal entspannen. Ich würde vor Entlassung des Patienten sicherstellen, dass das Blut getestet wird (er muss aber, v.a. für den HIV-Test einverstanden sein!) und dann mal abwarten, was da raus kommt.. Wenn da nichts raus kommt, ist ja eigentlich alles gut. (Jaja, 6Wochen-Fenster und so, aber wie groß ist bitte DIE Wahrscheinlichkeit?).
    Außerdem solltest du auf jeden Fall, so einen Arbeitsunfall-Zettel ausfüllen und dir selber Blut abnehmen lassen, wenn nicht eh schon geschehen

    Mir ist das auch schon passiert. Der Patient war in den Tagen danach immer sehr lustig. Immer wenn er mich sah, kam er an und fragte: "Haben Sie schon die Ergebnisse? Aber keine Angst, ich hab nix!"
    Hatte er dann auch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Genau. Wichtig ist jetzt die Unfallmeldung an den D-Arzt, und, dass unverzüglich dein eigenes Blut abgenommen und getestet wird. Denn nur so kannst du im Fall des Falles nachweisen, dass du dich auch wirklich im KH infiziert hast.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook