teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 53
Forensuche

Thema: Erstis Wien

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Oh ja da kann ich Viehdoc zustimmen. Zumindest das erste Testat ist wirklich nett
    Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    1.
    Beiträge
    41
    Danke euch. Geht alles gerade drunter und drüber.. Hoffe ich bewahre einen kühlen Kopf..
    Habt ihr auch Wahlpflichtfächer? Wie war das bei euch, habt ihr schon ab dem 1. angefangen, wie habt ihr das zeitlich gemacht? Ich versuche schon Infos zu bekommen, aber verdammt schwer, wenn man nicht direkt vor Ort ist, glaub ich.. Möchte für die Wahl nicht zu spät dran sein. Habe kein Plan wie das alles abläuft..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    ja, wir mussten, wenn ich mich recht erinnere, 84 stunden bis zum physikum machen. ich hab im 1. semester angefangen und dann rechtzeitig schon welche fürs staatsexamen gesammelt, weil da sind sonst zwei jahre etwas knapp, wenn man vorher gar nichts zusammenkriegt.
    die meisten wps kann man ja aber ganz gut nach seinen interessen auswählen, das macht dann ja auch spaß
    habt ihr auch ne bestimmte pflichtstundenanzahl?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    1.
    Beiträge
    41
    Habe nochmals im Curriculum nachgeschlagen.. Insgesamt gibt es anscheinend Wpf mit dem gesamtausmaß von 16,5 ECTS aufgeteilt auf bestimmte Semester.

    Habe mal nachgefragt, das sollen pro ECTS etwa 25 Stunden sein. Ca. 412 Stunden... Muss noch herausfinden wie sich das genau aufteilt... Mir schwebt vor: Zb. 90 Stunden Vorlesungen/Konservatorien etc., Hausaufgaben von etwa 320 Stunden Ausmaß, kann man aber auch schneller bewerkstelligen..
    Kommt das hin??

    Dann stand da noch.
    Ich soll für 10 ECTS was eigenes suchen und 6,5 sind eingeplant für Ökonomie, Kommunikation, Reflexion, persönliche und wissenschaftliche Bildung..

    Und.. Im 1. habe ich ein wpf vorgegeben.. Das hatte ich übersehen, lebenslanges Lernen mit 17,5 Stunden Übungen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Also wir müssen bis zum Staatsexamen im 10. Semester 224 Stunden machen, zusätzlich zu den 84 ausm Physikum. Da gelten auf jeden Fall keine Hausaufgaben und so. Das waren tatsächlich alles anwesenheitspflichtige Stunden ;).
    Aber in Wien ist das Konzept ja ein bisschen anders, kenne mich mit den ECTS-Punkten nicht so aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook