teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2016
    Beiträge
    68
    Bin noch im Umzug, kam aber auch 'nur' aus Eschweiler, was ja eigtl direkt um die Ecke ist aber wollte dann doch zum Studium nach Aachen direkt und du?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2014
    Semester:
    11. Wartesemester
    Beiträge
    109
    Ich wohne in Köln und würde dann pendeln



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2016
    Beiträge
    68
    Geht ja auch, kommst du zum Vorkurs?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Also die Vorkurse sind nicht zwingend notwendig. Während des Semesters gibt es auch noch mal extra sogenannte Brückenkurse in Chemie und Physik nur für Medis, an denen man freiwillig teilnehmen kann, falls man noch ein bisschen Übung braucht. Ansonsten fangen die in Chemie auch so ziemlich bei Adam und Eva an in den Vorlesungen.

    Als Buch wird in Chemie der Zeeck "Chemie für Mediziner" empfohlen. Der Dozent orientiert sich auch stark an dem Buch. Am Anfang des Semesters verkaufen ältere Studenten meist ihre Bücher und es gibt auch einen Bücherflohmarkt durch die Fachschaft. Dann müsst ihr euch die Sachen nicht neu kaufen. Die Bücher sind ja leider oft sehr teuer. Zudem gibt es in der Uniklinik auch eine medizinische Bibliothek, wo man alles findet. Für Physik braucht ihr nicht unbedingt ein Buch.

    Achtet bei Beantragung eures Studentenausweises unbedingt darauf, dass ihr den MIT Chip nehmt.Kostet auch nix extra, aber man kann halt wählen. Den Chip braucht ihr nämlich für die Bibliothek und zum bargeldlosen Bezahlen in den Mensen. Es geht zwar auch ohne, aber das ist sehr umständlich und daher nicht zu empfehlen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2016
    Beiträge
    68
    Ich geh auch weniger zum Chemie Vorkurs wegen Chemie sondern für Physik, und auch eher weil ich iwie schon in dieses 'Studentische' rein will😄 Glaubst du ich schaff es iwie in ersten Semester noch in der Woche arbeiten zu gehen oder eher nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook