teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gast09012019
    Guest
    Würde auch erst mal abwarten ob sich das Ganze noch verbessert.Ich hab anfangs auch nicht gleich mit Implantatarbeiten angefangen und hatte in den ersten drei Monaten ein Einstiegsgehalt von 2000€. Falls du auch damit leben kannst, würde ich mit deinem Chef vereinbaren, dass du nach 3 Monaten eine Gehaltserhöhung auf 2,5k willst. Lass dir das nur auch schriftlich im Arbeitsvertrag geben!

    Kündigen kannst du noch immer wenn sich das Arbeitsklima nicht bessert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von CaSO4 Beitrag anzeigen
    Würde auch erst mal abwarten ob sich das Ganze noch verbessert.Ich hab anfangs auch nicht gleich mit Implantatarbeiten angefangen und hatte in den ersten drei Monaten ein Einstiegsgehalt von 2000€. Falls du auch damit leben kannst, würde ich mit deinem Chef vereinbaren, dass du nach 3 Monaten eine Gehaltserhöhung auf 2,5k willst. Lass dir das nur auch schriftlich im Arbeitsvertrag geben!

    Kündigen kannst du noch immer wenn sich das Arbeitsklima nicht bessert.
    Ich würde zwar der Grundaussage zustimmen, aber es ist halt doch etwas merkwürdig, wenn einem der Chef nach kurzer Zeit das Gehalt um 500 Euro kürzt. Den Vertrag nach dem das möglich ist, möcht ich mal sehen, vor allem wo doch alle den Standardvertrag nehmen.
    Außerdem ist es doch was anderes, ob man selbst sich dazu entscheidet auch mit Aufzuräumen und zu Wischen, oder ob's einem der Chef anschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    Das mit der Kürzung des Gehalts finde ich auch etwas merkwürdig.
    Allerdings würden mich die Aufgaben, die du beschreibst, weniger stören. Immerhin sind wir gerade mal zwei Monate oder meinetwegen auch etwas länger, fertig mit dem Studium. Und zumindest ich würde von mir nicht behaupten, dass ich weiß, wie der Hase in einer Praxis läuft. Da bin ich für Einblicke aller Art wirklich sehr dankbar.

    Wenn du in 2-3 Monaten dann immer noch das Gefühl hast, dass du mit der Arbeit, die du leistest unterfordert bist bzw. dass dein Chef dir keine anspruchsvolleren Arbeiten zutraut, kannst du ja einfach nochmal das Gespräch suchen oder dann die Reißleine ziehen, aber erstmal würde ich mir das nicht so zu Herzen nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Semester:
    1.
    Beiträge
    44
    Hallo,

    ich würde auch noch etwas abwarten.

    Wenn das mit dem Säubern zur Regelmässigkeit wird dann würde ich mir verarscht vorkommen.
    Es spricht nichts dagegen die Arbeitsabläufe der Helferinnen zu verinnerlichen, um ggf. später Anweisungen zu geben oder zu kontrollieren ob es richtig gemacht wird.

    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gast09012019
    Guest
    @TE: wie sieht die Situation aus?
    Geändert von Gast09012019 (08.01.2019 um 20:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook