teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von chillz05 Beitrag anzeigen
    EU Ausland ist natürlich vielfältig. Ich selbst arbeite in NL. Viel Kohle, viel Freiheiten..
    Definiere viel...



  2. #7
    Zahnarzt
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Jasaa Beitrag anzeigen
    Ist der Verdienst tatsächlich höher in den NL, chillz? ich dachte, das hätte sich mittlerweile etwas relativiert. bist du in einem ballungsgebiet oder eher ländlich?

    Ich bekomme 43% meines Umsatzes. Mein durchschnittlicher Umsatz liegt bei 1500€ am Tag.
    Da ich nur drei Tage die Woche arbeite, und natürlich auch Feiertage und Urlaub immer dazu kommen, wo ich nichts bekomme, habe ich im Schnitt so 8000€ brutto raus. Minus Steuern und Versicherung macht das so ca. 5500€ netto.
    Würde ich mehr arbeiten oder noch mehr ranklotzen, wäre auch das doppelte drinn. Aber wie gesagt, es ist harte Fließbandarbeit, die nicht gerade erfüllend ist.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von chillz05 Beitrag anzeigen

    - Arbeiten in USA, Kanada, Australien, Südafrika etc ist nicht möglich. Abschlüsse werden nicht anerkannt und müssen dort aufwendig nachgeholt werden. Dazu gleicht das Beantragen von Arbeitserlaubnissen und Visum einer bürokratischen Mamutaufgabe, die sich über Monate ziehen kann
    Stimmt nicht ganz. In Kanada ist lediglich eine Prüfung notwendig, nicht wie in den USA ein neuer Abschluss. Die ist zwar auch aufwändig und schwierig, dauert aber nicht so lange. Ist eher nichts fürs kurzfristige Arbeiten, aber zum Auswandern ist es nicht so ein Problem.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    http://www.chance-praxis.de/aktuelle...-life-balance/

    Habe das hier im Netz gefunden. Hier klingt es so, als wäre Dänemark das Traumziel für deutsche Zahnärzte.
    37,5 Wochenstunden, keine nervigen Krankenkassen und ein Einstiegsgehalt von 6.000-7.000€, was durch Provisionsbasis auf 10.000€ aufgestockt werden kann.



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von chillz05 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme 43% meines Umsatzes. Mein durchschnittlicher Umsatz liegt bei 1500€ am Tag.
    Da ich nur drei Tage die Woche arbeite, und natürlich auch Feiertage und Urlaub immer dazu kommen, wo ich nichts bekomme, habe ich im Schnitt so 8000€ brutto raus. Minus Steuern und Versicherung macht das so ca. 5500€ netto.
    Würde ich mehr arbeiten oder noch mehr ranklotzen, wäre auch das doppelte drinn. Aber wie gesagt, es ist harte Fließbandarbeit, die nicht gerade erfüllend ist.
    Hey chillz,
    wie sieht es denn mit lebenhaltungskosten in nl aus? Also Miete, Lebensmittel, Freizeit ungefähr mit Deutschland vergleichbar oder deutlich teurer?
    und ist das mit der sprache? alles auf niederländisch, oder wie klappt die verständigung?



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook