teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 52
Forensuche

Thema: Apps

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich brauche sie gerade nicht unbedingt, hatte hier aber nur die Frage gestellt, weil ich wissen wollte, ob es sowas eher für die Pflänzlein/Drogen gibt. Sowas könnte nämlich für Bio(sowohl Klausur als auch stex recht sinnvoll sein. Die hier vorgeschlagenen Apps braucht man aber tatsächlich erst im PJ.



  2. #12
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das für's PJ ganz sinnvoll.
    Interessiert mich einfach mal, wofür ihr so eine App braucht.
    Perle du kannst aber auch nicht vor dem Kunden stehen und sagen: "Moment mal, ich weiß es nicht, aber ich kann das schnell in der App nachschlagen . Ich bin bislang sehr gut ohne Apps zurecht gekommen. Ich würde diese Apps auch mit sehr viel Vorsicht genießen und mich nicht auf eine Information daraus versteifen. Für meinen Apothekeralltag ziehe ich allgemeine Standardwerke oder Datenbanken wie Embryotox, Priscus etc. vor.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Das stimmt, in der Apotheke kannst du nicht eben dein Handy rausholen und nachschauen. Vielleicht hast du da Recht.. Das sind vielleicht auch noch nicht so professionelle Apps, dass man darauf vertrauen könnt.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Sagt mal wofür braucht ihr die denn? Ihr studiert doch alle noch oder? Für die Uni bräuchte ich sowas nicht. Vielleicht wäre das für's PJ ganz sinnvoll.
    Interessiert mich einfach mal, wofür ihr so eine App braucht.
    Ich gehe bald auch ins PJ und wollte deshalb auch mal schauen. Ich finde es total schwer, die Wirkstoffe den Handelsnamen zuzuordnen. Konntet ihr das im PJ schon gut ?



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Das find ich auch doof.. Man kann so viele Wirkstoffe, man weiß, was man damit anfangen kann, aber findet es dann nicht gleich sofort, weils ein ganz anderer Handelsname ist. Manchmal hat man Glück, wenn das Präparat ähnlich oder genauso heißt, wie der Wirkstoff.



Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook