teaser bild
Seite 199 von 230 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 995 von 1148
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #991
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von jvnj Beitrag anzeigen
    Hallöchen Ich habe grade von einer Freundin gehört, dass man den TMS im SS nicht einbringen kann. Hab jetzt im Internet nichts dazu gefunden und dachte eigentlich auch, dass das völliger Quatsch wäre und man den auch im SS einbringen kann. Aber jetzt hat sie mich doch etwas versunsichert wisst ihr etwas dazu?
    Bei der nächsten Unklarheit einfach bei HSS schauen, die haben immer die genaue Angabe.
    Ansonsten siehe Ursas Antwort



  2. #992
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    9
    Hallo

    Ich möchte den TMS nächstes Jahr schreiben und wollte einmal hier nachfragen, was ihr für Tipps hat, wie man sich am besten vorbereitet? Also Bücherempfehlungen, Lerndauer, etc.

    Vielen lieben Dank!



  3. #993
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2017
    Beiträge
    59
    Also mir haben die Bücher von Fritest und die MedGurus am besten geholfen. Vorbereitungsdauer würde ich abhängig machen wie viel Zeit ich hab: Ich hab zum Beispiel einen Freiwilligendienst gemacht und hatte 40 Stunden Arbeitszeit die Woche, habe aber regelmäßig Überstunden gemacht, einfach weils viel zu viele Aufgaben waren. Nachdem ich am Tag dann mindestes 8 Stunden durch die Gegend gerannt bin war ich abends meistens einfach platt. Daher hab ich die kurzen Tests in der Mittagspause geübt und die langen am Wochenende. Insgesamt hatte ich aber viel weniger Zeit als ich eigentlich dachte. Daher: fang ruhig relativ früh an zu lernen, insbesondere Textverständnis, Med.-nat. und Quantitative und formale Probleme kann man wirklich gut langfristig lernen. Bei den kurzen Tests ist es eher wichtig sich die kurze Zeit bewusst zu machen und die Schnelligkeit zu trainieren. Hier macht eine kürzere, dafür intensivere Lernphase mit Sicherheit mehr Sinn.
    Bei den Büchern würde ich dir empfehlen einen Blick in die Facebook-Verkaufsgruppe zu werfen. Dort bieten die Teilnehmer vom letzten Jahr ihre Bücher an und da gibts wirklich gute Preise. Ich hab damals die Medguru Reihe für 65€ vollständig bekommen und die Fritest für 95€ und habe die Bücher verlustfrei vor wenigen Wochen weiterverkaufen können.
    Mach dir nicht zuviele Gedanken und glaube an dich. Ich war am Testtag leider von Leuten umgeben die das ganze sehr schlecht geredet haben und die ganze Zeit nur darüber sprachen, dass sie das doch eigentlich gar nicht wollen und dass sie sich nicht vorbereitet haben, - nach Möglichkeit distanziere dich von sowas.



  4. #994
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, deine Anregungen und Tipps sind für mich auf jeden Fall sehr hilfreich! Meine Situation ist nahezu die Gleiche wie bei dir: FSJ für 6 Monate, ich hätte jedoch zwischen Ende meines Dienstes und Stichtag des Tests einen Monat "frei" und würde den intensiv nutzen. Würde es Sinn machen nach deiner Einschätzung, wenn ich dennoch im Februar beginne mich auf den TMS vorzubereiten?



  5. #995
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.2017
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von jnslr Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, deine Anregungen und Tipps sind für mich auf jeden Fall sehr hilfreich! Meine Situation ist nahezu die Gleiche wie bei dir: FSJ für 6 Monate, ich hätte jedoch zwischen Ende meines Dienstes und Stichtag des Tests einen Monat "frei" und würde den intensiv nutzen. Würde es Sinn machen nach deiner Einschätzung, wenn ich dennoch im Februar beginne mich auf den TMS vorzubereiten?
    Meine Situation war am Ende die, dass ich manche Untertests nur in den beiden Simulationen die ich komplett durch gemacht habe gelernt hab, daher würde ich dir auf jeden Fall empfehlen so früh wie möglich (zumindest die oben genannten Tests) zu trainieren, zumindest wenn du die Zeit dafür übrig hast. Ein Monat müsste aber auch so sehr gut reichen, du wirst dich darin auf alle Fälle sehr gut vorbereiten können. Vielleicht magst du dich im Februar in die Untertests einlesen (da gibts ja den Leitfaden) und dann erst wenn du wirklich frei hast anfangen zu trainieren. Dann kannst du dein Gewissen etwas beruhigen und dir schon mal überlegen mit welchen Tests du wahrscheinlich eher Schwierigkeiten haben wirst, die Lernphase ist dann aber dennoch intensiv und mit Sicherheit auch ausreichend bemessen
    Was du auch machen kannst: ganz am Anfang die Testsimulation I durchmachen und die Punkte aufschreiben. Da siehst du wo deine Defizite sind und kannst dann gegen Ende die Testsimulation II machen und deine Werte vergleichen.



MEDI-LEARN bei Facebook