teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    PJ abbrechen? Warum, was willst du stattdessen tun? Wenn es wirklich inakzeptabel ist, an den PJ-Verantwortlichen wenden und versuchen, das Haus zu wechseln.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ne ich würde auch nie PJ abbrechen. Klar, es ist sehr Schade wenn man da wenig lernt, aber letztendlich ist es nur ein paar Monate deines Lebens, die dann doch wenig Einfluss auf dein weiteres Leben haben. Im nächsten Tertial ist man ja auch wieder woanders, evtl kann man noch kurzfristig ins Ausland gehen oder das Wahlfach wechseln. Wenn es einem richtig nicht gefällt, macht man Minimalprogramm. (Geschichten gibt es über PJler die im Arztzimmer saßen statt mit auf Visite zu kommen, sie kriegen aber auch ein Unterschrift am Ende). Danach ist man dann trotzdem Arzt und kann, wie alle vor mir gesagt haben, das machen was man will.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Juni-Sophia Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Gibt es hier jemanden, der darüber nachdenkt das PJ abzubrechen? Oder sehr unglücklich im PJ ist?

    Würde mich über Antworten freuen!
    Warum willst Du abbrechen?



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Registriert seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    abbrechen im Sinne von "den Ort fürs PJ nochmal wechseln"? Kann im Zweifel schon in Ordnung sein, kenne jemanden, der es gemacht hat. Wenn das mal vom Team her gar nicht geht oder man nen Sterbefall hat und daher aussetzen will - spricht imho nix gegen.

    abbrechen im Sinne vom Studienfachabbruch ist m.E. Schwachsinn, da bräuchte man schon ganz besondere Gründe. Mit dem Studium kannst Du immer noch Redakteur, Unternehmensberater oder was weiß ich werden. Aber da wird dann schon geschaut, daß Du eben den Abschluss hast.

    Also vielleicht mal schieben oder wechseln, aber ich kann mir kein vernünftiges Szenario für nen Studienabbruch im PJ vorstellen.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht mehr weiter. Mein PJ hat vor 4 Wochen begonnen und nachdem ich wegen zwei Corona-Jahren nur zuhause war, ist das Leben im Krankenhaus nun der absolute Schock. Ich bin völlig überfordert mit den vielen Menschen, in meiner Abteilung gibt es kein festes Team und die Ärzte wechseln täglich, dazu die vielen Patienten… ich bin sehr introvertiert und komme mit der Umstellung gerade absolut gar nicht zurecht. Ich habe massive Schlafstörungen und Ängste, muss mich fast jeden Morgen vor dem Krankenhaus übergeben, weil mir die Gesamtsituation psychisch so zusetzt. Es sind alle nett zu mir und an sich ist das Tertial okay, aber ich persönlich gehe gerade kaputt daran.
    Habe mir nun schon ein paar Tage frei genommen, um zu reflektieren, wie ich das lösen kann, aber nach wie vor macht mir der Gedanke „PJ“ Panik. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, morgens zu Wildfremden ins Zimmer zu gehen und denen Blut abzunehmen, ich bin schlichtweg komplett überfordert mit allem.

    Ich habe ohne Probleme studiert und Examen gemacht und hatte nie psychische Probleme bis jetzt.
    Was mache ich denn nun?



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook