teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, richtig. Es gibt schwierige Eltern, aber die meisten Eltern sind sehr bemüht. Auch wenn man einigen manchmal ziemlich hinterher telefonieren muss
    Ja, Akutstation ist sicher noch einmal etwas anderes, da hat man einfach einen hohem Durchlauf mit vielen Aufnahmen, Entlassungen und Beschlüssen. Aber natürlich auch Krisen etc.

    Wir haben sogar noch eine Tagesklinik für Kleinkinder, das heißt bei uns geht das Spektrum von etwa 2,5 bis 17,9. Wobei man meistens natürlich schon mit dem Alter ab 6 Jahren zu tun hat.
    Ich finde aber an der KJP gerade diese Vielseitigkeit toll, die Krankheitsbilder zwischen Grundschul - und Jugendalter unterscheiden sich doch deutlich und haben ganz andere Schwerpunkte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Was hat denn ein Kleinkind zB für psychische Probleme? Autismus fällt mir ein, gibt es da sonst noch was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Enuresis, Enkopresis, Bindungsstörungen, selektiver Mutismus, somatoforme Störungen, uvm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Enuresis, Enkopresis, Bindungsstörungen, selektiver Mutismus, somatoforme Störungen, uvm.
    Mit 2,5 Jahren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das kann ich nicht sagen, da ich mir von KJP nur den J-Teil angeschaut hab. Hab also keinen Überblick, was in welchem Alter vorkommt. Aber die o.a. Probleme sind jedenfalls typisch für den K-Teil von KJP.

    (Du siehst also, dass ich die Definition von Kleinkind nicht kannte. Oops )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook