teaser bild
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die sagen dass auch ein Beamtenverhältnis passt. ggf. kann man deren Anwalt der sich damit auskennt, kontaktieren.

    So wie ich die DRV kenne, werden die es evtl. trotzdem versuchen.

    Und wenn das so weiter geht mach ich einfach eine völlig erfolglose Privatpraxis für Schwurbelkram auf. Steht ja nirgendwo wie viele Stunden ich in der Praxis arbeiten muss und dass die wirtschaftlich erfolgreich sein muss.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #57
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Auch da habe ich schon einen Kollegen kennengelernt, der genau das gemacht hat. Privatpraxis angemeldet, fertig. Und der macht teilweise längere Einsätze im Ausland (innerhalb und ausserhalb der EU), weil ungebunden..



  3. #58
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    kenne auch jemanden, der eine Privatpraxis seit Jahren hat...
    Im Prinzip sind das nur für 300€/Monat angemietet ein Räumchen mit Schild außen...praktiziert hat die Dame da noch nie!
    Allerdings ist man damit auf dem Papier niedergelassen..hat im Übrigen auch keinen KV-Sitz oder so...



  4. #59
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn ich mir anschaue, wie viele Dienstangebote gerade mit "Dringend" "Wir suchen für morgen/übermorgen" "Honorarerhöhung" "Veranstaltung kann sonst nicht stattfinden" reinkommen, wird das in den Sommerferien noch richtig spassig.

    Aber ich bin mir sicher, dass DRV und Bundesregierung reichlich Kollegen stellen können, die für 35€/h auf dem Land Dienst tun.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #60
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab jetzt mit dem Wechsel des Versorgungswerkes mal stumpf nen Antrag auf Befreiung bei der DRV nach §23c SGB IV gestellt. Die Formulare nur mit meinen Stammdaten gefüllt und dick "Befreiung gem. §23c SGB IV" drauf geschrieben.
    Bin mal gespannt.

    Für meinen Hauptjob bin ich automatisch vom Versorgungswerk befreit (Landesbeamtin), aber vielleicht geb ich mir da noch den Spass und stell nen Befreiungantrag bei der DRV.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook