teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2016
    Beiträge
    4
    Hallo an alle.
    Ab dem Oktober studiere ich Medizin, nur wo - da bin ich mir noch ziemlich unsicher...
    Ich habe sowohl einen Studienplatz an der Med Uni Wien als auch an der Goethe Universität in Frankfurt erhalten.
    Ich habe wirklich keine Ahnung wo ich studieren soll, denn beide Unis haben einen guten Ruf und befinden sich in Großstädten.
    Jedoch habe ich ziemliche Angst vor den Prüfungen, also vor der SIP oder dem Physikum und auch alle folgenden Prüfungen und Arbeiten wie z.B. das 2. Staatsexamen oder die Diplomarbeit.

    Was für eine Uni würdet Ihr mir empfehlen? Oder wo wäre das Studium bzw. die Prüfung „leichter“?

    Ich habe schon viel im Internet recherchiert, jedoch finde ich nur alte Beiträge.

    Ich bin echt total ratlos und würde mich auf Antworten freuen.

    Schonmal danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Woher kommst du denn? Und wo willst du später arbeiten?

    Abgesehen davon finde ich Wien schöner als Frankfurt und würde daher in Wien studieren.

    Und die Ptüfungen: tja, da wirst du durch müssen - später musst du auch Entscheidungen treffen müssen und die Verantwortung übernehmen müssen, da sind die Prüfungen ein Klacks dagegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    120