teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    18
    Wie sieht denn das in Wien mit dem "NC" aus? Wien bzw. Österreich hat ja garkeinen NC so wie Deutschland so weit ich weis. Wonach sieben die denn aus und entscheiden wer einen Platz bekommt? Wie sah es denn bei euch aus, wenn ich fragen darf? Ich hab zwar keinen 1,0 oder in die Richtung, aber schlechter als 1,7 wirds bei mir auf keinen Fall. Zu schlecht für Deutschland so wie ich erfahren habe, ist es trotzdem.



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Es gibt an den vier staatlichen Unis in Österreich, die ein Medizinstudium anbieten (Graz, Innsbruck, Linz, Wien), einen identischen Test (MedAT-H). Die Grenzwerte unterscheiden sich je nach Uni (und natürlich je nach Jahr). Ausserdem gibt es eine Quotenregelung, d.h. als deutscher Bewerber konkurriert man mit allen anderen nicht-österreichischen EU-Bewerbern.

    Selbst mit 1,7 hast du via TMS oder HAM-Nat noch Chancen in Deutschland.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es gibt an den vier staatlichen Unis in Österreich, die ein Medizinstudium anbieten (Graz, Innsbruck, Linz, Wien), einen identischen Test (MedAT-H). Die Grenzwerte unterscheiden sich je nach Uni (und natürlich je nach Jahr). Ausserdem gibt es eine Quotenregelung, d.h. als deutscher Bewerber konkurriert man mit allen anderen nicht-österreichischen EU-Bewerbern.

    Selbst mit 1,7 hast du via TMS oder HAM-Nat noch Chancen in Deutschland.
    Meinst du mit GRenzwerten der Wert bei dem Test, mit dem man ins Studium dort aufgenommen wird? Oder was kann ich mir darunter vorstellen?

    Weisst du zufällig, ob Hannover auch den TMS wertet? Denn beim vergangenen Hochschulinformationstag konnte mir darauf keiner eine eindeutige Antwort geben.



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Judokus Beitrag anzeigen
    Weisst du zufällig, ob Hannover auch den TMS wertet? Denn beim vergangenen Hochschulinformationstag konnte mir darauf keiner eine eindeutige Antwort geben.
    Da gibt es eine super einfache Lösung. Du schaust es selber auf hochschulstart.de nach. Lässt sich ganz einfach mittels Goolge finden, bzw. diesen Link.


    Judokus, du solltest dich nochmal selber hinsetzen und googeln.
    Der MedAT lässt sich mit den Stichworten "Medizinstudium Österreich" sehr leicht finden, und du landest auf der offiziellen Seite.
    Auch wenn du dir die Seite des TMS und die Studieninformationen der einzelnen Unis sowie die NC-Übersicht des letzten Jahres - alles auch hochschulstart.de zu finden- ansiehst, wird einiges klarer für dich werden.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    4
    Ich würde auch unbedingt nach Österreich gehen Viele nette Leute, schöne Orte - mach unbedingt ein paar Abstecher in andere Städte! Studium soll auch leichter sein als in D.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook