teaser bild
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 82
Forensuche

Thema: HAM-Nat 2017

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    med pleb Avatar von Amon
    Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    1
    Ich habe mir nun auch mal ein Profil in diesem Forum erstellt.

    Um es kurz zu machen: Hätte hier jemand Interesse an einer privaten Lerngruppe für den Ham-Nat 2017 WiSe in Dresden? Da ich dieses Jahr erst mein Abitur schreibe (im Zeitraum vom 25.04.2017 - 15.05.2017), würde ich in etwa im Zeitraum 16.05.2017 bis Anfang August mich intensiv auf den Studierfähigkeitstest vorbereiten wollen.

    Falls sich jemand, der in Dresden oder Umgebung wohnt, mir anschließen will, kann er/sie/apache helicopter mir eine private Nachricht schreiben oder es mich direkt in diesem thread wissen lassen.

    Postskriptum: Ich könnte voraussichtlich auch einenen Lernraum und genügend Übungsmaterial bereitstellen.

    MfG
    Philipp
    "I see your doubt, your fear. You are so alone. Mewling in the darkness. Let me release you. All of you, from the suffering of this life. The Infinite Cycle of strife and anguish is at its end."
    -Amon to Artanis through the Preserver Rohana-



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    16
    Nimm den Harms

    Physik fuer Mediziner... Kann man nichts falsch machen



  3. #53
    ehem-user-18-04-2019-1444
    Guest
    Hallo liebe Leute

    Ich bin am Physik lernen und ich finde es wirklich schwer einzuschätzen wie weit ich in die Tiefe gehen sollte, da ich Physik auch in der Oberstufe nicht mehr hatte und der Themenkatalog wirklich sehr ungenau ist.

    Beispielsweise steht zu "Elektrizitätslehre" kein Unterpunkt zu Magnetismus außer "elektromagnetische Wellen".
    Im Harms stehen zu Magnetismus unzählige komplizierte Formeln und ich weiß einfach nicht, ob ich dir mir antun sollte oder nicht.

    Wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte, der den Test schon mal geschrieben hat



  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    In Physik hatten die Fragen ungefähr Physikumsniveau. Wenn du die Fragen zu den Themen des Katalogs bei Thieme Online o.ä. beantworten kannst bist du größtenteils auf der sicheren Seite.



  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    34
    Hallo liebe Leute,

    Der Ham Nat rückt näher und langsam aber sicher ist es an der Zeit, die Vorbereitungen so richtig einzuläuten! Aus dem Grund möchte euch die frisch überarbeitete Version meiner Ham Nat Vorbereitungs-Skripte anbieten.
    Die Vorbereitung auf den Test ist nicht einfach, es ist schwer einzuschätzen, was genau, wie viel und wie tief ihr in die Materie eintauchen müsst, was und wie viele Übungsaufgaben brauche ich, etc. Diesen Einstieg möchte ich euch erleichtern. Ich bin Medizin Student, der sich nun bereits in den Entzügen des Studiums befindet. Seit nunmehr vier Jahren gebe ich Ham Nat Nachhilfe und verhelfe Schülern zu ihrem Traum des Medizinstudiums. In dieser Zeit habe ich viel über die Testvorbereitung gelernt, nicht nur durch den Unterricht, aber auch durch das Studium selbst sind mir viele Parallelen zum Aufbau des Ham Nat aufgefallen, die man für eine noch bessere Testvorbereitung einsetzen kann, um so die Erfolgsquote für euch noch weiter nach oben zu setzen. Ich arbeite stetig daran, meine Skripte in Form und Inhalt noch weiter zu verbessern. Die jetzige Version beinhaltet noch mehr Übungsfragen, Inhalte und Erklärungen, die auf dem aktuellsten Themenkatalog basieren. Die Inhalte sind genau auf den Test abgestimmt, sodass ihr wirklich optimal vorbereitet werdet. Damit aber nicht genug: Ich habe ein Vorbereitungskonzept erstellt, das euch Schritt für Schritt erklärt, wie ihr richtig und effektiv lernt, worauf beim Test zu achten ist, sowie kleine Tipps, wie ihr Ergebnis noch weiter nach oben katapultiert!
    Diese Dinge findet ihr in keinem Buch!!!


    Ich würde mich sehr freuen, euch mit meinem langjährigen Wissen zur Seite stehen zu dürfen.
    Für mehr Infos zu Preisen, Leseproben etc. schreibt mir jederzeit eine Nachricht!
    Ich freue mich von euch zu hören!



Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook