teaser bild
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 82
Forensuche

Thema: HAM-Nat 2017

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Hallo,
    gibt es Leute, die Interesse an einer Lerngruppe in Köln für Hamnat Feb/2017 haben?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    8
    Ich wäre eventuell (zumindest sofern ich jetzt nicht noch nachrücke) interessiert! Lebe zwar nicht direkt in Köln, bin jedoch oft in der Nähe bei meiner Familie. Wie regelmäßig würdest du dich treffen wollen? Magst du mir eine Nachricht schreiben?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    14
    Ich hätte mal eine Frage zur Lernstrategie für den Ham-Nat 2017:

    Ich bin jetzt 2 Jahre aus der Schule raus und beginne jetzt schonmal mich vorzubereiten für den Ham-Net 2017 in Hamburg und mich würde interessieren, wie ihr an die Sache rangeht, denn ich bin mir grade noch etwas unschlüssig.
    Klar, jeder ist ein anderer Lerntyp, aber mich würde interessieren wie ihr es macht oder was ihr über meine Vorbereitung denkt.
    Ich bin wieder relativ auf null was meinen Kenntnisstand anbelangt und hab jetzt mal angefangen mich durchs MediLearn-Skript in Biologie durchzuarbeiten. Hab jetzt mal die Zytologie "durchgelesen" und kreuze parallel dazu mit dem "Lass mal kreuzen"-App. Das klappt soweit auch ganz gut, ich komm immer so auf gut 80 % Richtige. Gleichzeitig hab ich angefangen mir mal die Physik-Formeln auf Karteikarten zu schreiben und die dann auch zu lernen. Jetzt ist mein Plan, immer ein Kapitel jedes Fachs zu lernen und dann parallel dazu Aufgaben zu machen. Was haltet ihr davon? Wie macht ihr es? Fändet ihr es besser, ein Fach komplett durchzuarbeiten und dann erst das nächste anzufangen?
    Schreibt ihr euch Dinge raus, oder versucht ihr einfach anhand der Skripte zu lernen? Nehmt ihr lieber Bücher? etc.

    Viele Fragen, vielleicht bekomme ich ja die eine oder andere Antwort. ;)

    Vielen Dank und liebe Grüße!



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Hat jemand Erfahrung mit Hamnat in Berlin im SS ?
    Und wie wurde dort zum Hamnat eingeladen: alle mit z.B. 1,5 Abi oder nur so viele bis das Kontingent voll war?
    Wie war der letzte Schnitt: 1,5 oder 1,6?
    Entspannte sich das zum SS hin oder ist das meist derselbe Schnitt für Einladung?
    Wo (Adresse, oder Stadtteil) findet der Hamnat statt? Auf der HP der CUB halten die sich sehr bedeckt.



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Hamnat in Berlin im SS ?
    Ja, ich habe ihn da im Februar 2015 geschrieben. Ansonsten kann ich nur auf die unzähligen Gruppen bei FB hinweisen. Da findet man eigentlich alles, was man wissen möchte.

    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Und wie wurde dort zum Hamnat eingeladen: alle mit z.B. 1,5 Abi oder nur so viele bis das Kontingent voll war? Wie war der letzte Schnitt: 1,5 oder 1,6?
    Entspannte sich das zum SS hin oder ist das meist derselbe Schnitt für Einladung?
    Dazu empfehle ich einmal die ausführliche Lektüre der Uni-Webseite: https://www.charite.de/studium_lehre/bewerbung/
    Besonders die Auswahlsatzung und die Ergebnisse der letzten Semester. In der Regel enstspannt es sich also zum Sommer hin immer etwas, aber trotzdem steigt der NC eher als dass er sinkt. Ich würde optimistisch von 1,6 im SS ausgehen, es könnten aber auch 1,5 sein. 1,4 halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. Und leider werden in Berlin nicht alle mit der selben Note genommen (wie zB in HH). Bei Ranggleichheit werden die mit Dienst bevorzugt und dann gelost. Allerdings solltest du doch mit deinem TMS auch bei anderen Unis noch Chancen im SS haben oder?

    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Wo (Adresse, oder Stadtteil) findet der Hamnat statt? Auf der HP der CUB halten die sich sehr bedeckt.
    Das liegt daran, dass die Räume erst kurz vorher fest stehen und bei 1000 Teilnehmern natürlich nicht alle im selben Hörsaal schreiben können. Demnach verteilt sich das auf viele verschiedene Stadtteile. Ich habe zB damals im Krankenhaus Benjamin Franklin geschrieben.



Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook