teaser bild
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 82
Forensuche

Thema: HAM-Nat 2017

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    51
    Stimmt es, dass in Berlin vom Themenkatalog abgewichen wird?



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Wo (Adresse, oder Stadtteil) findet der Hamnat statt? Auf der HP der CUB halten die sich sehr bedeckt.
    Aus gutem Grund werden die Orte für die Prüfung nicht im Netz veröffentlicht, sonst könnten z. B. die Spinner*innen mit falschen Drohungen anrufen. Es liegt also im Interesse der Prüflinge, die Prüfungsorte nicht bekannt zu machen.
    Wenn Du eingeladen wirst, bekommst Du den genauen Ort rechtzeitig mitgeteilt. Berlin ist ja auch nur ein großes Dorf, das findest Du dann schon.
    Geändert von fMRI (01.10.2016 um 20:08 Uhr)



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    24
    Hey Leute,
    bin auch neu hier und dachte, meldeste dich mal an ^^.
    Habe auch vor, den Ham Nat 2017 zu machen - Einmal zum SoSe und halt gegebenenfalls zum WiSe nochmal.
    Ich studiere bis dahin erstmal 1 bzw 2 Semester Chemie, sodass ich dann für Chemie und Physik auf jeden Fall fit sein müsste.
    Macht das noch jemand so?
    Liebe Grüße



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    @Reibi99
    ja, ich habe mir auch Biochemie mit denselben Gedanken überlegt. Aber beim direkten Vergleich musste ich feststellen, dass das 1. Semester nicht viel davon abdeckt und ich dann noch zusätzlich viele Stunden extra für den Hamnat lernen muss. Deshalb denke ich, konzentriere ich mich jetzt mit Vollgas nur auf den Hamnat, um möglichst gleich rein zu kommen. Mit einem Abi von 1,5 muss ich mindestens 75% im Hamnat machen. Mit 1,5 gehört man ja in Berlin zu den schlechtesten. Von daher muss zumindest ich auf´s Ganze gehen und nach Möglichkeit sogar 80-90% schaffen.
    Welchen Abischnitt hast du?



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    24
    Hey
    Ich habe einen Schnitt von 1,4 und möchte es in Hamburg oder Magdeburg probieren.
    Das Chemiestudium an meiner Uni enthält gerade im ersten Semester viel Physik und Allgemeine Chemie, was ja sehr gut zum Ham Nat passt.



Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook