teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Wie gesagt, es ist unsinnig, sich auf solche Zahlen zu versteifen. Nur weil man etwas einfach messen kann, heisst das noch lange nicht, dass es auch ein sinnvoller Indikator ist. (Das gilt übrigens auch in der Medizin oft )

    Ergo: Hör auf dir Gedanken zu machen, wieviele Prüfungen du hast, in welchem Abstand sie stattfinden, wieviele Stunden Stoff sie abdecken. All diese Kriterien sagen nichts darüber aus, ob eine Prüfung leicht oder schwer ist. Du wirst im Medizinstudium, egal ob Humanmedizin oder Zahnmedizin, viele Prüfungen haben, die dich an deine Grenzen bringen werden. Obwohl manche davon formal nicht viel Stoff abdecken.

    Und ausserdem: "Kulanz", "Notenbelastung" - was soll das überhaupt heissen? Auch die Bologna-Reformen haben an unterschiedlichen Hochschulen und in unterschiedlichen Studiengängen völlig unterschiedliche Auswirkungen gehabt.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Aha. Interessant. Ich hab dann wohl die "Ausnahmesituation" miterlebt, war mir nicht so bewusst, aber gut es im Nachhinein zu wissen, denn ich hab zum WS 07/08 mit dem Bachelor begonnen.

    Wie Du es drehst und wendest, ich find es immer noch `nen Kindergeburtstag im Vergleich zur Medizin.
    Okay. Ich kam auf Beginn 2014 und bei 5 Jahren,da so einfach und Beginn mit damals 19 bei Frauen wäre es 2009, was nach (bis 2008 )gewesen wäre



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Bei manchen Unis wäre der Nachprüftermin im ersten FS dann noch im ersten FS,wenn ich korrekt verstand.



  4. #19
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von blumenscheid Beitrag anzeigen
    Okay. Ich kam auf Beginn 2014 und bei 5 Jahren,da so einfach und Beginn mit damals 19 bei Frauen wäre es 2009, was nach (bis 2008 )gewesen wäre
    Ok, ich sehe Du hast nicht nur die Klausuren sondern auch meinen Lebenslauf vollkommen im Griff Aber leider fast alles falsch bis auf Medizin Beginn WS 14/15.
    Ich bin zum Glück nicht so der geradlinige Typ

    Und das mit den 5 Jahren und so einfach? Das versteh ich leider nicht. Also den Satz mit Inhalt
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #20
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von blumenscheid Beitrag anzeigen
    Bei manchen Unis wäre der Nachprüftermin im ersten FS dann noch im ersten FS,wenn ich korrekt verstand.
    Ja... UND? Was genau ist daran jetzt so wichtig?

    Hier schreibst Du zB im 1 FS (Start zum WS) Ana 1 im November, Ana 2 im Februar und wenn Du die versaust dann schreibst Du sie nochmal Mitte/Ende Februar. Was prinzipiell noch 1. FS wäre. Und wenn Du Chemie versaust (was regulär im Februar geschrieben wird) dann darfst das im April nochmal machen, meistens am Freitag vor Beginn des neuen Semesters.
    Aber: WHATEVER!?
    In Marburg oder Jena oder sonstwo ist es vielleicht ganz anders?
    Also klär mich doch mal bitte auf warum diese Info gerade so lebensnotwendig ist!?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook