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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
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    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

    @Pelz: Wieso kommen die Räder nicht in Kontakt mit den Keimen des Patienten? Ihr wärt die ersten Chirurgen, die keine Sauerei am Boden veranstalten bei ihren Operationen.
    Also bei den richtig suppigen OPs(betrifft hier aber hauptsächlich die Unfallchirurgen- und die haben wiederum wenig MRE-Patienten) liegen Saugtücher auf dem Boden. Das ist wirklich selten, dass das Blut bis dahin fließt, wo die Räder der Lafette dann hinrollen. Aber gut, hundertprozentig ausschließen kann ich es nicht.

    Über die versicherungstechnische/karrierepolitische Sache mit MRSA beim Personal hab ich noch gar nicht nachgedacht. Unser Betriebsarzt testet das nicht. Aber der Gedanke ist schon grauselig, dass Personal da ggf jahrelang Keime verteilt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #12
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
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    Keine Sorge, es gibt in einigen Häusern bereits einen Chlorhexidin-Kübel im Saal, in den man sein Gesicht vor der OP taucht und kräftig gurgelt.



  3. #13
    Oberpropofolist
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    Zitat Zitat von bipolarbär Beitrag anzeigen
    Deswegen so ausflüchte wie die Tücher. Wie ist denn die Evidenzlage für laminar flow in Operationssälen?
    E-ben

    Gastmeier P, Breier AC, Brandt C (2012) Influence of laminar airflow on prosthetic joint infections: a systematic review. J Hosp Infect 81:73–78

    http://paperity.org/p/76128727/posto...risikofaktoren
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



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