teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Aufgrund diverser Einflüsse war mein Abi-Schnitt auch nicht berauschend.

    Aaaaaber ich hatte dafür keinen Stress, eine super Zeit und enorm viel Spaß, was ich so vermutlich nicht gehabt hätte, wenn ich mehr für die Schule getan hätte. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich meine Jugend gelebt und in vollen Zügen genossen habe

    Angekommen bin ich trotzdem dort, wo ich hin wollte! Und das Studium war für mich auch nicht beschwerlicher als für einen 1er-Schüler. Evtl. mag es sogar positiv sein, wenn man gar nicht den Anspruch auf Bestleistungen hat, das erspart einem doch beizeiten ein mögliches Drama.

    Im Falle Deines Freundes: Einfach machen und in der Zwischenzeit offen für die zahlreichen Gelegenheiten sein, die das Leben einem so täglich vor die Füße legt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Peter-Herri Beitrag anzeigen
    Ich werde mich aber nochmal mit ihm zusammen setzen und ihm sagen, dass nur er alleine dafür sorgen kann, ob es mit dem Studium klappt, oder nicht.
    Und studieren muss er ja auch selbst.

    Vielleicht nutzt er die Wartezeit um zu reifen und dabei ein paar ganz coole Dinge zu lernen (Tipp: er soll eine Ausbildung machen in einem Bereich den er cool findet und Spass hat -- Relevanz für zukünftiges Studium kann er vergessen. Er wird ja in den letzten Jahren andere Pläne gehabt haben wo die Abiturnote egal ist und diese Interessen soll er ausleben.)

    Wischmopp hat genau die richtige Einstellung. Hat die Zeit genossen, dann war "Vernünftiges" gemacht (gehen wir mal davon aus) und trotzdem Spass dabei.
    Studis in der Wartezeitquote haben oft einen viel entspannteren Studium, weil man so Dinge wie "sich verlieben, trennen, neu verlieben" schon ein paar Mal durch haben, vielleicht nicht mehr die erste "Freiheit" nach dem Abitur geniessen müssen (und auch mal problemlos ein Wochenende nüchtern zu Hause zu bleiben können), etc. Klar, sind Stereotypen, aber auch realitätsnah.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2016
    Beiträge
    2
    Umso länger man wartet umso später wird man fertig, umso schwieriger wird es mit der Karriere, umso weniger lohnt sich das Studium finanziell irgendwann denke ich mir.

    Ich stehe nämlich vorm gleichen Problem.

    Hier gibt es wohl alle möglichen Wege aufgezeigt: Medizin studieren ohne NC – 5 Wege zum Studienplatz

    1. Wartezeitquote -> Siehe Einleitung
    2. Studienplatz einklagen -> für mich finanziell uninteressant
    3. Private Hochschule -> noch uninteressanter
    4. Ins Ausland gehen für´s Studium -> Leider familiär nicht möglich
    5. Bundeswehr -> Verpflichtung + Idealistisch eher uninteressant

    Ist das wirklich alles oder gibt es noch einen Weg?

    Ich möchte quasi nicht in Frage stellen, dass es für manche sinnvoll sein kann die Wartezeit zu nutzen, sondern einfach nur nach einer Lösung für die suchen, die auf herkömmliche Wege nicht reinkommen Ich werde auch im Forum mal noch etwas stöbern und berichte gerne über Neuigkeiten von meiner Seite aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von svenson_h Beitrag anzeigen
    sondern einfach nur nach einer Lösung für die suchen, die auf herkömmliche Wege nicht reinkommen Ich werde auch im Forum mal noch etwas stöbern und berichte gerne über Neuigkeiten von meiner Seite aus.
    Du willst also einen Geheimweg ins Studium finden... wie ungefähr weit über 40 000 andere Bewerber jedes Jahr

    Teilstudienplatz und Losglück hast du vergessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2016
    Beiträge
    2
    Ja da hast du schon recht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook