teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    immer diese Mythen. Bewerbt euch einfach, oder schnackt die Profs selbst an. Ihr könnt ja auch so von euch überzeugen. Außerdem: Es kann ja nichts schlimmes passieren. Es kann ja höchstens ein Nein sein, aber dann probiert man eben woanders weiter.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ja das würde man sowieso erstmal versuchen. Wollte aber nur wissen, wie die Chancen stehen und wie einfach/schwer es ist, an eine Zusage zu kommen. Ein Master dauert schließlich nur ein halbes Jahr, ne Promotion ist dann schon ein anderer Schnack.



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    also die masterplätze sind ja auch begrenzt, aber du hast recht. Das kann wirklich jeder machen, aber ist irgendwie unter den Studenten gar nicht soo beliebt. Aus meinem Semester möchte das keiner machen.. wtf



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    also die masterplätze sind ja auch begrenzt, aber du hast recht. Das kann wirklich jeder machen, aber ist irgendwie unter den Studenten gar nicht soo beliebt. Aus meinem Semester möchte das keiner machen.. wtf
    wahrscheinlich, weil das auch noch nicht soo bekannt ist. Viele denken sich natürlich auch, warum man noch einen Master machen will, wenn man drei Staatsexamina macht. Das war auch der Grund, weshalb ich es dann doch nicht gemacht habe. Aber ist auf jeden fall gut für die, die mit dem Gedanken spielen, zu promovieren.



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    also die masterplätze sind ja auch begrenzt, aber du hast recht. Das kann wirklich jeder machen, aber ist irgendwie unter den Studenten gar nicht soo beliebt. Aus meinem Semester möchte das keiner machen.. wtf
    Ich weiß auch von keinem aus meinem Semester, er das macht. Aber das kann sich ja auch kurzfristig ergeben.. Schreiben die Profs Stellen aus für diese Masterplätze? Dann könnte man ja mal Ausschau halten.



Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook