teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2011
    Beiträge
    14
    Aus eigener Erfahrung und von den Erfahrungen meiner Kommilitonen würde ich dir zu einer Ausbildung raten. Da wirst du mit dem Schnitt zwar wenig Erfolg haben, wenn sie dir angerechnet wird, aber als Zahntechniker lernst du am effektivsten fürs Studium und du sammelst parallel Wartezeit. Solltest Du kein Problem damit haben, evtl 6 Jahre im Ausland zu studieren, dann probiere es über diese Schiene, aber du solltest stark damit rechnen, dass du das Studium dort zu Ende führen wirst. Plätze für Wechsler gibt es wirklich nur ganz selten. Ein Pflegepraktikum ist für diesen Studiengang unnötig. Und ein anderer Studiengang und dann den Quereinstieg versuchen... Das kann ebenfalls schief gehen und wird zunehmend unmöglicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2015
    Beiträge
    34
    Hi,
    wenn du das Geld hast ins Ausland zu gehen, dann würde ich dir das auch empfehlen denn deine momentanen Chancen schnell einen Studienplatz in Deutschland zu bekommen sind sehr gering.
    Ich selber studiere gerade in Valencia an der UEV und ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Du hast hier die Möglichkeit schon nach einem Jahr nach Deutschland zu wechseln. Valencia ist auch eine recht günstige Stadt wo die Kosten fürs Leben nicht allzu hoch sind. Jedoch musst du immer bedenken dass du in den meisten Ländern hohe Studiengebühren bezahlen musst, also überlege es dir gut. Ich selber habe auch an Ungarn gedacht, aber ich habe mir sagen lassen, dass man dort nur Chancen hat wenn man einen 1,... Schnitt hast.
    Falls du dich gegen das Ausland entscheidest, dann würde ich dir empfehlen eine Ausbildung zu machen um die Wartezeit zu überbrücken.
    Der TMS wird dir in deinem Fall leider nicht viel helfen denn du kannst max. eine Verbesserung von 0,8 (?) bekommen.

    Wofür du dich auch entscheidest, ich wünsche dir alles gute für die Zukunft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Österreich wäre für mich die allererste Option: keine Studiengebühren, kein Sprachproblem, kein Abi-Problem - und automatisch Dr. med. dent. (Einziger Nachteil: Das Studium braucht 6 Jahre.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    So wie ich das hier aus der Ferne jetzt mal beurteilen würde, bin ich da voll bei den anderen...
    Mit einem Abi von 2,9 würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen auf einen Studienplatz in Deutschland machen, wenn ich du wäre, es sei denn, du bist bereit die 12 Wartesemester abzuleisten.
    Deswegen musst du für dich jetzt erstmal klären, wofür du bereit wärst.
    Bist du bereit, dein komplettes Studium im Ausland, also weit weg von Familie und Freunden durchzuziehen oder eben nicht...
    Wenn nicht, würde ich dir zu einer Ausbildung als Zahntechniker raten, da diese dir definitiv das meiste Wissen für dein Studium bringt.
    Vom Quereinstieg würde ich dir ebenfalls abraten, da die Chancen dort sehr gering sind. Bitte bedenke, dass die Semester, die du mit dem Chemiestudium verbringst, dir nicht als Wartesemester angerechnet werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2015
    Beiträge
    34
    wenn du dich für ein Auslandsstudium entscheidest, dann bist du nicht dazu gezwungen es komplett dort durchzuziehen. Jedoch musst du eine bestimmte Zeit im Ausland bleiben damit du nach Deutschland Zurückwechseln kannst. Wenn du beispielsweise in Spanien studieren würdest, dann bist du dazu verpflichtet min. 1 Jahr dort zu bleiben.
    Wie es ist von Österreich nach Deutschland zu wechseln weiß ich leider nicht. Frag da am Besten eine Agentur die sich mit Auslandsstudiengängen beschäftigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook