teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2016
    Beiträge
    1
    Hallo liebe Medi-Learn Community.

    Nach langem Warten hat das Bangen um einen Studienplatz bei mir endlich ein Ende.

    Für viele andere aber geht der Frust und die Suche nach Möglichkeiten weiter.

    Aus diesem Grund möchte ich für meine örtliche Zeitung (die Mittelbayrische), für die ich bislang als Kolumnistin tätig war, einen kleinen Artikel zu diesem Thema verfassen, in den ich meine persönlichen Erfahrungen um Hochschulstart - einer Institution zur systematischen Geringhaltung Ambition und Hilfsbereitschaft - einfließen lassen werde.

    Als Titelbild - Aufhänger, sollte es mir denn gewährt werden, würde ich demzufolge gerne eine Collage aus dem alten Logo von einem Bescheid aus 2009 und einem neueren verwenden. Leider verfüge ich aber nicht mehr über ersteren und sende daher meine Bitte an jemanden aus diesem Forum, mir eventuell ein kurzes Foto der ersten Ablehnbescheid Seite zu schicken.

    Name, Daten werden natürlich geschwärzt, ansonsten gäbs ja Schadensersatz

    Das ganze geht an: [email protected]

    Vielen Dank und beste Grüße !



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Vit-EDeKA Beitrag anzeigen

    Ärzte, ohne Grenzen? - Ein Zeitungsartikel zur Wartezeit von 09-16, eure Mithilfe !


    Hallo liebe Medi-Learn Community.

    Nach langem Warten hat das Bangen um einen Studienplatz bei mir endlich ein Ende.

    Für viele andere aber geht der Frust und die Suche nach Möglichkeiten weiter.

    Aus diesem Grund möchte ich für meine örtliche Zeitung (die Mittelbayrische), für die ich bislang als Kolumnistin tätig war, einen kleinen Artikel zu diesem Thema verfassen, in den ich meine persönlichen Erfahrungen um Hochschulstart - einer Institution zur systematischen Geringhaltung Ambition und Hilfsbereitschaft - einfließen lassen werde.

    Als Titelbild - Aufhänger, sollte es mir denn gewährt werden, würde ich demzufolge gerne eine Collage aus dem alten Logo von einem Bescheid aus 2009 und einem neueren verwenden. Leider verfüge ich aber nicht mehr über ersteren und sende daher meine Bitte an jemanden aus diesem Forum, mir eventuell ein kurzes Foto der ersten Ablehnbescheid Seite zu schicken.

    Name, Daten werden natürlich geschwärzt, ansonsten gäbs ja Schadensersatz

    Das ganze geht an: [email protected]

    Vielen Dank und beste Grüße !
    Liebe Vera,

    vielleicht legst Du auch Wert darauf, Anspielungen auf eine international tätige Organisation zu vermeiden? Oder weisst Du vielleicht noch nicht was MSF ist? Nobelpreis 1999 und so...

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass Du schreibst, dass Du eine Ausbildung gemacht hast, danach zwei Jahre Berufserfahrung gesammelt hast und dann den Rest Deiner Wartezeit mit MSF verbracht hast (als Krankenschwester, Logistikerin, Installateurin oder sonstigem gefragten Beruf). Das habe ich bereits in einem anderen Thread vorgeschlagen, wenn Leute sich vor Wartezeit "Sinnkrisen" fürchten. Darf ich raten? Das war bei Dir nicht der Fall.

    Die Veröffentlichung von einer E-Mail-Adresse (wer weiss ob sie überhaupt von Dir ist?) im Forum ist übrigens auch grenzwertig (in der Regel kann man sich hier per PM kontaktieren und tauscht eventuell dann Kontakte aus).

    Viel Erfolg mit Deinem Studium.
    fMRT

    PS: Wie die Logos von damals aussahen interessiert die meisten Leser*innen sicherlich weniger.
    Geändert von fMRI (15.10.2016 um 21:34 Uhr)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2016
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Vit-EDeKA Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Medi-Learn Community.

    Nach langem Warten hat das Bangen um einen Studienplatz bei mir endlich ein Ende.

    Für viele andere aber geht der Frust und die Suche nach Möglichkeiten weiter.

    Aus diesem Grund möchte ich für meine örtliche Zeitung (die Mittelbayrische), für die ich bislang als Kolumnistin tätig war, einen kleinen Artikel zu diesem Thema verfassen, in den ich meine persönlichen Erfahrungen um Hochschulstart - einer Institution zur systematischen Geringhaltung Ambition und Hilfsbereitschaft - einfließen lassen werde.

    Als Titelbild - Aufhänger, sollte es mir denn gewährt werden, würde ich demzufolge gerne eine Collage aus dem alten Logo von einem Bescheid aus 2009 und einem neueren verwenden. Leider verfüge ich aber nicht mehr über ersteren und sende daher meine Bitte an jemanden aus diesem Forum, mir eventuell ein kurzes Foto der ersten Ablehnbescheid Seite zu schicken.

    Name, Daten werden natürlich geschwärzt, ansonsten gäbs ja Schadensersatz

    Das ganze geht an: [email protected]

    Vielen Dank und beste Grüße !
    Wenn du in dem Artikel die oft kolportierte ( niemals bewiesene) Sinnlosigkeit länger Wartezeit beklagen willst, solltest du dir bewusst sein,dass andere Persone um diese Möglichkeit froh sind, insbesondere um die regionalen Differenzen des deutschen Schulsystemes auszugleichen.
    die simple Aussage " lange Warten ist doof" und das Instrumentalisieren für eine ungerechtere Zulassung, wie es die bvmd tut, hilft Wartenden eher wenig.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Diese "Kolumnistin" hat nicht mal eine Emailadresse vom Zeitungsverlag bzw. von der Zeitungsredaktion.
    Bauernfänger/in? Definitiv keine "gute journalistische Praxis".
    Unter dem Namen findet man bei diesem Printmedienprodukt auch keine Beiträge... Wer seine persönlichen Daten schickt... <kopfschütteln>
    Geändert von fMRI (15.10.2016 um 23:37 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook