teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2015
    Beiträge
    21
    Hallo Leute,

    habe da eine Frage an euch alle, wisst ihr wie es mit der studienplatzklage in der Zahnmedizin ist im 2-3 Semester also in der Vorklinik. Würde mich interessieren, ob dieses einige hinter sich haben und wie die Erfolgsaussichten sind.

    Hier meine ich natürlich die Studiengänge aus dem Ausland einschließlich EU-Staaten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2015
    Beiträge
    21
    Hat wirklich keiner von euch Erfahrung in der Hinsicht ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2015
    Beiträge
    34
    ich selber studiere im Ausland und ich würde dir empfehlen erst nach dem Physikum zu wechseln, denn dann fängt die Klinik-Zeit in Deutschland an und quasi damit auch das nächste Kapitel im Studium. Was ich damit sagen will ist dass du wenn du jetzt wechselst, die Gefahr besteht dass du das Physikum nicht packen kannst, bzw. du Dinge nachlernen musst die du nicht im Ausland gelernt hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2015
    Beiträge
    21
    Ja aber wenn ich ja in das 2-3 Semester wechsle werde ich höchstwahrscheinlich 1 Semester zurückgestuft. Sodass ich im 2 Semester anfange und ich glaube es kein Problem wäre es reinzukommen oder ? Denn im Ausland ist es ja sogar ein wenig schwieriger, weil ja alles auf englisch gehalten wird.

    Studierst du auch Zahnmedizin ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2016
    Beiträge
    93
    Ich habe deinen Beitrag nicht ganz verstanden...
    Also du studierst aktuell im Ausland und möchtest über eine Studienplatzklage nach Deutschland wechseln, richtig?
    Hast du denn einen guten Grund, bei dem du denkst, dass eine Klage Erfolg haben wird?
    Bedenke auch den Kostenaufwand...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook