teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2016
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Community,
    neues Semester neues Glück. Diskussionsforum für WS 2017/2018!

    Mein Name ist Lukas und will Zahnmedizin studieren, nach der Hauptschule hab ich ungewollt eine Ausbildung als ZFA angefangen, da ich garnichts gefunden habe, aber trotzdem eine Ausbildung haben wollte. Das war aber die beste Zeit meines Lebens und habe meinen Traumjob gefunden, Zahnarzt. Habe meine Ausbildung erfolgreich mit 1,9 abgeschlossen und danach sofort die Schulbank gedrückt, um Abitur zu machen. So und hier bin ich, letztes Jahr das Fachabitur erfolgreich bestanden und jetzt noch ein Jahr bis ich das Allgemeime habe.
    Nun hab ich aber Zweifel, das ich kein 1,4 schaffe, um sofort angenommen zu werden. Mein aktueller Schnitt ist bei 2,0 und ja habe noch während der Schulzeit als Teilzeit in der ZAP gearbeitet.

    Meine Frage, wie sehen meine Chancen aus, mit einem Abi von 2,0-2,2, einer erfolgreichen Ausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung(Teilzeit) ?

    Könnt ich sofort zum WS 17/18 angenommen werden?



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    176
    Das kommt darauf an, an welcher Uni du dich bewerben möchtest. ;)
    Bei www.hochschulstart.de kannst du dir ansehen, welche Unis z.B. deine Ausbildung anrechnen und so deinen Abischnitt um eine gewisse Punktzahl anheben.
    Zusätzlich kannst du dich ja noch für den TMS anmelden und da versuchen ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, was auch noch einmal helfen kann, deinen Schnitt aufzubessern.
    Ansonsten kann man dir nicht mehr raten, als dich richtig anzustrengen, um dein Abitur möglichst gut zu machen und dir dann noch das nötige Quäntchen Glück zu wünschen, was man auch immer braucht, um einen Studienplatz zu ergattern.



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2016
    Beiträge
    5
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=5102

    Dort steht bei Heidelberg, nachrangige Kriterien DN 2,2. Bedeutet das, dass der letzte mit 2,2 und den Kriterien der Uni angenommen wurde?



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2016
    Beiträge
    18
    gelöscht
    Geändert von ehemaliger User_09122016_1 (26.10.2016 um 18:48 Uhr)



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2016
    Beiträge
    18
    gelöscht
    Geändert von ehemaliger User_09122016_1 (26.10.2016 um 18:48 Uhr)



    MEDI-LEARN vor Ort! - Gratis Vortrag Effektive Examensvorbereitung - [Jetzt anmelden - klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018