teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2017
    Beiträge
    2
    Also von Medizin zu Zahnmedizin



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Lieber Darkhuhu, was ist passiert? Im Oktober hast du doch noch mit einem Abischnitt von 2,0 gerechnet?
    Hast du den TMS gemacht, um deinen Schnitt zusätzlich zur Ausbildung noch etwas nach oben zu drücken?

    Liebe amine, ich kenne mich damit leider nicht aus, allerdings würde ich an deiner Stelle einfach mal bei hochschulstart.de nachfragen.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    20
    hat jemand eine Theorie, warum der nc bei den Wartesemestern so in die Höhe geschossen ist? ( WS 2016/17 12WS (2,9) SS 2017 12 WS (2,1) )



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Naja, eigentlich heißt das ja nur, dass alle, die zum Wintersemester mit 12 WS nicht genommen wurden zum SoSe einen Platz bekommen haben. Bei den Mediziner steigt es idR auch um ein Semester zum Sommersemester, würde ich mir nicht all zu viele Gedanken drum machen.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1
    Also ich würde mir auf jeden Fall Gedanken machen!
    Fakt ist, dass die Auswahlgrenzen in Zahnmedizin seit dem WS 14/15 nie gefallen sind. Wie es in HM aussieht weiß ich nicht.
    Es ist richtig, dass der Anstieg zum SS 17 sehr stark ist. Jedoch glaube ich, das sich der Trend nicht umkehren wird, gerade im Bezug zu den doppelten Abiturjahrgängen in den großen Bundesländern Niedersachsen und Bayern.
    Da gibt es sicherlich einige andere mehr die "warten".
    Daher tippe ich auf einen ähnlichen Wert für das WS 17/18.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook