teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139
    Echt? Kommen Sie mal nach Deutschland...Brandenburg, SH..und noch ein paar Bundesländern...da fährt man in der S-Bahn und weißt nicht mehr, ob es noch Deutschland ist.

    Und nicht alle Ausländer sind gleich, ich halte zB Italiener, Franzosen ,Deutscher und andere, die aus EU kommen, grundsätzlich nicht, für die ´´Ausländer´´.
    Zudem wird die Migrationspolitik in der Schweiz ganz anders betrieben als hier in Deutschland. Das ist was ich gemeint habe.

    Ich möchte aber hier diesbezüglich darüber nicht diskutieren das ist im Prinzip sinnlos und bringt am Ende nix, das Thema ist ganz anders formuliert und solche politische Abweichungen gehören hierher nicht.



  2. #7
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Also hier sehe ich vor allem Menschen aus Albanien und Syrien etc. Das sind ja eben auch die Ausländer, die "auffallen". Die Deutschen und Italiener, das bemerkt man doch gar nicht.
    Ansonsten glaube ich auch nicht, dass Vorstellungsgespräche gross anders laufen als in D. Aber dass der kulturelle Unterschied sooo klein ist, das bezweifle ich doch auch (und ich bin jetzt seit 7 Jahren in der Schweiz und auch seit einiger Zeit mit einem Schweizer verheiratet).
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139
    Ich behaupte mitnichten, dass es keinen kulturellen Unterschied zwischen der Schweiz und BRD besteht, andersrum, bin eher der Meinung, dass der Schweiz nicht so viel kulturell gesehen mit Deutschland teilt. Die massenhafte Einwanderung/Ausländische Arbeitskräfte verdünnen zum Teil die hiesige Gesellschaft, aber trotzdem, das Land hat viele Besonderheiten, die man allmählich begreifen muss..)))

    Das einzige was mich stört ist, ob ich als Neurologe es schaffe internistische Patienten zu behandeln...)) Das möchte ich gerne lernen, hoffentlich hat man ein bisschen Geduld für mich bis ich mich einigermaßen einarbeite.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook