Wäre an einem Meinungsspiegel interessiert, wie ihr das so handhabt... Wie identifiziert ihr Risikopatienten? Fester Algorhytmus? Cuff Leakage Test? Keine Stratifizierung sondern fixe Corticoid Gabe? Bauchgefühl?
Welche Corticoide gebt ihr bevorzugt? Methylpredni oder Dexa?
Airway Exch. Cath. standardisiert im Einsatz oder Situativentscheidung?
Brauchbare Literatur fand ich recht überschaubar. Habe eine ganz gute Metaanalyse gefunden (ich glaube Jaber 2009 Critical Care war es). Kennt ihr noch was Handfestes?
Dank und Grüße 😉