teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Greifswald wird mit 1,7 ohne Ausbildung eher nichts, da sind die Grenzwerte zur Einladung extrem hoch, Rostock kann je nach Abi Fächern was werden. Für beide gibt es Punkterechner.
    Die Präferenzen sehen okay aus, du hättest sonst noch in Berlin eine Chance (zum SoSe), da kannst du dir also aussuchen ob du lieber ein Auswahlgespräch oder den HAM Nat machen möchtest.
    Melde dich auf alle Fälle trotzdem für den TMS an, das geht ja nur von Dezember bis Januar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2016
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Antworten schonmal.
    Für den TMS werde ich mich auf jeden Fall anmelden.
    Möchte mich jetzt eben nur fürs Sommersemester schon vernünftig bewerben, dass ich da keine Chancen auslassen will.
    Greifswald stünde sogar ganz weit oben auf meiner Liste, nur kann man sich da ja nur aufs Wintersemester bewerben.
    Aktuell sitz ich in einem dualen Studium in Wirtschaftsinformatik. Warum das so ist, hab ich verdrängt oder vergessen..
    Also Berlin wäre ja auch ne Überlegung wert allerdings würde mir ne kleinere Stadt eher gefallen und dafür dann die 1. OP zu "verschwenden" muss ich mir nochmal gut überlegen.
    Gibt's von euch sonst noch Vorschläge oder auch Warnungen bzgl. den Ortspräferenzen?
    Würde mich sehr freuen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Also in unserem Semester hier in Kiel sind auch Leute, die mit dem Abischnitt von 1,7 ohne irgendeinen Test, ohne Ausbildung und ohne Gespräch reingekommen sind.
    Man kann allerdings auch hier nur zum Wintersemester beginnen.
    Es ist eine relativ kleine Stadt und am Meer. Was will man mehr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook