teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Eine direkte Einschleusung in den Citratzyklus von Glycerin ist mir ebenfalls nicht bekannt (lasse mich aber sehr gerne verbessern), verwechselst du das mit Glycin (-> Pyruvat-> Acetyl-CoA)?
    Dich muss man nícht verbessern, Chefin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Erinnert mich an kochen mit Kalli: "Und zum Frühstück ein herrliches geschmolzenes Glas Butter!"

    Hat es sich denn schon mit der Lotion eingecremt???
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Von wenigen Ausnahmen abgesehen bekommt man auch mit dem Griff in die Trickkiste die meisten transdermal applizierten Moleküle nur in einer Größenordnung von deutlich unter 1 mg / cm2 Hautoberfläche in den systemischen Kreislauf, womit die Aufnahme im höheren Gramm-Maßstab (wie oben skizziert) an zu wenig zu Verfügung stehender Haut scheitert.
    Während also transdermale Applikation von Makronährstoffen zur Deckung des Kalorienbedarfs noch mit ein paar grundsätzlichen Hürden zu kämpfen hat, sieht das bei Vitaminen oder Spurenelementen schon anders aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Eine direkte Einschleusung in den Citratzyklus von Glycerin ist mir ebenfalls nicht bekannt (lasse mich aber sehr gerne verbessern), verwechselst du das mit Glycin (-> Pyruvat-> Acetyl-CoA)?
    Freies Glycerin entsteht ständig bei der Lipolyse (3 Fettsäuren + Glycerin) und wird phosphoryliert, zu GAP umgewandelt und dann weiter abgebaut (https://de.wikipedia.org/wiki/Glycerinkinasen)

    Ich freue mich über die rege Diskussion. Aber ich bin immer noch nicht überzeugt. Was ist z.B., wenn sich jemand (hypothetisch) jeden Tag zwei mal mit Melkfett einschmiert. Falls das alles in der Epidermis hängen bleibt, könnte es ja nur über Abschuppung wieder abgegeben werden (mit Seife waschen mal außen vor gelassen). Aber so viel schuppt doch niemand? Da geht doch was durch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Doppelpost



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook