teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob das wirklich ernst gemeint war, oder es hier nur darum geht sich mal wieder ordentlich das Maul zu zerreißen.
    Was meinst du jetzt damit?



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Aber du hast schon gemerkt, dass die meisten nichts von dieser Idee halten?
    Ja das merke ich, freue mich trotzdem über Argumente. Das Interesse scheint ja da zu sein.

    Was die Seife angeht, für diese Diät müsste das ganze ja umgekehrt funktionieren. Da das Körperfett sich aber in den Adipozyten befindet, kann es nicht einfach so rausdiffundieren. Daher kein Argument.



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von moed Beitrag anzeigen
    Freies Glycerin entsteht ständig bei der Lipolyse (3 Fettsäuren + Glycerin) und wird phosphoryliert, zu GAP umgewandelt und dann weiter abgebaut (https://de.wikipedia.org/wiki/Glycerinkinasen)
    Du hast nicht verstanden, dass die Bildung von Glycerin-aldehyd-3-phosphat die Phosphorylierung ist (das ist auch der Punkt an dem deine Glycerinkinase beteiligt ist), und dass das Ganze im Anschluss in der Leber noch zu Dihydroxyacetonphosphat oxidiert wird und dann über die Gluconeogenese in den Energiestoffwechsel kommt und nicht direkt in den Citratzyklus oder sonst was.

    Zu deiner anderen Frage: Jeden Tag werden die oberen 2-3 Schichten der Epidermis (SC) abgestoßen. In diesen befinden sich auch deine "Cremelipide". Die gehen nicht viel tiefer, warum sollten sie auch. Und abgestoßen werden sie früher oder später so oder so, egal wie tief sie ursprünglich im SC stecken. Die Regeneration des SC erfolgt ja genausoschnell von unten.
    Und falls sie aus irgendeinem Grund doch da unten landen: Beim Übergang zur lebenden Schicht hast du wie erwähnt viele Zell-Zell-Verbindungen, die solche Moleküle, obwohl sie lipohil sind, niemals durchlassen würden aufgrund ihrer Größe.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Du hast nicht verstanden, dass die Bildung von Glycerin-aldehyd-3-phosphat die Phosphorylierung ist (das ist auch der Punkt an dem deine Glycerinkinase beteiligt ist), und dass das Ganze im Anschluss in der Leber noch zu Dihydroxyacetonphosphat oxidiert wird und dann über die Gluconeogenese in den Energiestoffwechsel kommt und nicht direkt in den Citratzyklus oder sonst was.
    Schau dir mal bitte diesen Absatz an:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Glycerol#Metabolism
    Dafür, dass du dich "gerne verbessern lässt" bist du ganz schön sicher in deiner Meinung
    Jeden Tag werden die oberen 2-3 Schichten der Epidermis (SC) abgestoßen. In diesen befinden sich auch deine "Cremelipide". Die gehen nicht viel tiefer, warum sollten sie auch. Und abgestoßen werden sie früher oder später so oder so, egal wie tief sie ursprünglich im SC stecken. Die Regeneration des SC erfolgt ja genausoschnell von unten.
    Schon klar, Schichten werden abgestoßen. Es geht hier aber nicht um das ob, sondern um das Massenverhältnis von Aufnahme und Abgabe. Ich mach's mal anschaulicher:

    - Annahme: Du reibst dich 3x am Tag mit einem Esslöffel Fett oder fettiger Salbe ein. Das sind etwa 50g am Tag.
    - Nach deiner Aussage müsstest du nun weit über 50g Schuppen/Zellen am Tag wieder abgeben. Wenn man sich die Dichte von Schuppen vorstellt, wäre das wohl eine Tasse oder ein Glas voll Hautschuppen am Tag. Interessante These!



  5. #25
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von moed Beitrag anzeigen
    Schau dir mal bitte diesen Absatz an:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Glycerol#Metabolism
    Dafür, dass du dich "gerne verbessern lässt" bist du ganz schön sicher in deiner Meinung
    Da steht:
    Glycerin wird durch die Kinase phosphoriliert und ist dadurch Glycerol Aldehyd 3 Phosphat und kann z.b. nun in die Glycolyse eintreten.

    Und nu? Das hat ja Sternchen genauso geschrieben
    Wenn du sagst, dass das falsch ist, frage ich mich echt, ob du das richtig verstehst.



MEDI-LEARN bei Facebook