teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    vielleicht weiss ja einer von euch eine Antwort auf meine Frage oder hat einen Tipp für mich, wie am besten vorzugehen, damit ich um die Kontaktaufnahme zur Ärztekammer vll rumkomme, die gestaltet sich nämlich häufig recht schwer....
    Ich hoffe, ich kann das einigermaßen klar darstellen.

    Ich bin mir mit meinem FA-Ziel noch nicht wirklich sicher. Ich habe bisher 1 Jahr Innere gemacht, dort ein Logbuch für den FA Innere geführt. Nun mache ich ein Fremdjahr in der Psychiatrie für meinen angestrebten Facharzt Neurologie. So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht mit Neurologie, evtl, läuft es am Ende doch noch auf Allgemeinmedizin raus oder wer weiß das schon, vll auch auf was komplett anderes!.
    Mir stellt sich nun die Frage, inwiefern ich das Fremdjahr am besten bescheinigen lasse. Mir ist nicht ganz klar, ob ich rein mein Neurologie-Logbuch führe oder ob ich für dieses Jahr ein Psychiatrie-Logbuch anlege oder wie ich das am besten handhabe (auch in Hinblick auf einen möglichen Wechsel in die Allgemeinmedizin). Wie handhabt ihr das? Nehmt ihr die reinen Arbeitszeugnisse als Nachweis für die Kammer oder führt ihr mehrere Logbücher, wenn ihr euch noch unsicher seid, damit am Ende nichts fehlt?

    Besten Dank fürs Lesen bis hierhin.



  2. #2
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    In deinem Fall würde ich mehrere Logbücher empfehlen. ..



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    Würde mich auch interessieren. Ich habe in meinem Fach 6 Monate "irgendein" Fremdfach frei. In meinem Fall hab ich 6 Monate in der Klinischen Pharmakologie gearbeitet und ein ausführliches Arbeitszeugnis erhalten. Für 6 Monate dann ein Logbuch? Da würde ja nichts drinstehen....

    Wie seid ihr da verfahren? Wurde das Fremdjahr/Zeit von der ÄK zur FA-Prüfung anerkannt?



MEDI-LEARN bei Facebook