teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2016
    Beiträge
    2
    Hey!

    Zugegebenermaßen ist meine Frage etwas ungewöhnlich, trotzdem hoffe ich, dass hier der ein oder andere weiterhelfen kann.

    Ich studiere momentan Medizin im europäischen Ausland und bin jetzt schon im 7. Semester, damit hab ich also nur noch knapp 3 Jahre bis ich endlich fertig bin. Alles in allem bin ich auch wirklich zufrieden mit der Ausbildung und dennoch hab ich irgendwie Angst vor der Stigmatisierung nach dem Studium. Ich hab das Gefühl und die Befürchtung, schlechter ausgebildet worden zu sein als Studenten an einer staatlichen Uni in Deutschland. Irgendwie lerne ich alles nur für die Prüfungen und gefühlt bleibt nur wenig hängen. Natürlich ist mein Abschluss trotzdem EU weit anerkannt und das Arbeiten danach in Deutschland wäre kein Problem.

    Da ich bis zum Ende meines Studiums dann sowieso über die Wartezeitquote an einer staatlichen angenommen werden würde, überlege ich nach meinem Studium noch einmal Medizin in Deutschland zu studieren. Haltet ihr das für sehr verrückt?

    Einen Quereinstieg habe ich auch schon probiert, das Problem an der ganzen Sache ist, dass mir wichtige Scheine wie Anatomie u.a. nicht anerkannt worden sind.. Daher rühren auch meine Zweifel - oder übertreibe ich ganz einfach und das Gras auf der anderen Seite erscheint auch bei meinem Fall nur einfach grüner? Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke euch für jede Meinung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ja du übertreibst, einfach mit deinem Abschluss auf ne Arztstelle bewerben und gut ist. Das einzige wozu der Arztschein qualifiziert ist die Weiterbildung