teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ich hab mit Ü30 angefangen und hab jetzt ziemlich genau die Hälfte des Studiums hinter mir.

    Bisher bereue ich nichts - aber der echte reality check kommt ja erst in ein paar Jahren

    Ich habe im Laufe meines Pflegepraktikums und meiner Famulaturen auch schon mehrere Ärzte kennengelernt, die erst etwas älter angefangen haben. Die meisten zwar in wenig kompetitiven Fächern (Allgemeinmedizin, Psychiatrie, Psychosomatik, Innere, Physikalische Medizin), aber ein, zwei auch an Unikliniken in sehr kompetitiven Fächern. Bzgl. Arbeitsmarkt würde ich mir also keine Sorgen machen. Es gibt natürlich teilweise Ärzte (v.a. Chefärzte), die Vorurteile gegenüber älteren Studenten haben, aber wenn sie sehen, dass man was drauf hat, und vor dem Medizinstudium auch was interessantes gemacht hat, legt sich das meist wieder.

    Bzgl. Kinder halte ich den klinischen Studienabschnitt ebenfalls für besonders gut geeignet. Erstens da man da an den meisten Unis viel Flexibilität genießt, und zweitens da ab 35 das Risiko diverser Probleme ja tatsächlich deutlich steigt. Außerdem denk ich mir, dass nicht zu alte Eltern auch für die Kinder und die Beziehung zu ihnen vorteilhaft sind.

    Manchmal frag ich mich natürlich schon, ob es notwendig war, mir diese 6,5 Jahre anzutun (sonst wär bald meine Wohnung abbezahlt, usw.), denn mit Mitte 30 auf bescheidenem Studentenniveau zu leben ist natürlich tatsächlich ein großer Rückschritt. Aber insgesamt gesehen bereue ich es nicht, und bin nach wie vor überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich freu mich aber auch schon darauf, wenn das Studium vorbei ist, und ich endlich wieder einen normalen Lebensstandard habe

    In Summe würde ich also sagen: Wenn du es dir leisten kannst, mach es. Wenn du vom 1. Tag an mit vollem Einsatz dabei bist, wird das Studium höchstwahrscheinlich auch keine Hürde für dich darstellen.



  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von scarlatti Beitrag anzeigen
    Matzexc1: jetzt müsste es klappen
    Eben nicht


    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

    scarlatti möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

    Wenn du deine Private Nachricht an mehrere Empfänger verschicken möchtest, entferne scarlatti aus der Empfängerliste und sende die Private Nachricht erneut ab.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    20
    matzexc hab dir eine pn geschickt!



  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Registriert seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    404
    hab mit 30 angefangen zu studieren, bin jetzt mit 36 fertig und Bewerbung musste ich nicht eine schreiben.

    Bereut hab ichs nicht, aber es gibt viele Wege, glücklich zu werden, Du mußt Deinen eigenen finden, ob der nun durchs Studium führt oder nicht

    oh, und einen Chefarzt mit Vorurteilen gegen ältere Studenten hab ich nie getroffen, was nicht heißt, daß es sie nicht gibt ... aber das tägliche Brot scheinen sie nicht zu sein.



  5. #20
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hier bist Du ja auch Hahaha.

    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook