teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Hallo,

    leider habe ich keine wirklich eindeutige Aussage zu dem Thema gefunden.

    Könnt ihr mir sagen, was genau der Doktorvater/die Doktormutter und der Betreuer/die Betreuerin für Anforderungen erfüllen müssen? Kann ich da einfach einen Kollegen aus einem der Lehrkrankenhäuser meiner Uni ansprechen? Der Doktorvater/die Doktormutter sollte vermutlich dann einen PD oder Prof. oder was gleichwertiges haben? Wie viel genau hat man als Doktorand denn mit ihm/ihr zu tun? Und was muss der Betreuer/die Betreuerin erfüllen? Kann ich mir da einen Chef- oder Oberarzt bzw. eine Chef- oder Oberärztin suchen, der/die mir sympathisch ist? Muss er/sie selbst einen Dr.-Titel haben?

    Liebe Grüße.
    Kiddo
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    24
    Sieh dir eure Promotionsordnung an bzw. frage beim Dekanat nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Regelt das jede Uni für sich?
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2016
    Beiträge
    24
    Ja, es ist bei jeder Uni anders. Promotionsbüro, sorry.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Und achte drauf, dass du jemand findest, der sich kümmert und bereits erfolgreich promovierte Exdoktoranden hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook