teaser bild
Seite 140 von 141 ErsteErste ... 4090130136137138139140141 LetzteLetzte
Ergebnis 696 bis 700 von 705
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #696
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2017
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Warum sollte man da das PJ Zeugnis hinschicken? Bei uns gibt das LPA eine Liste an die Uni weiter mit den Namen aller Studenten die bestanden haben. Und für Externe Studenten oder Uni Wechsler gibt es eine Frist zu wann man sich einschreiben muss, bzw. das Zeugnis einreichen muss. Soweit ich weiß benötigt man dafür eine beglaubigte Kopie. Aber die Frist zum einschreiben beim Uni Wechsel war bei den meisten Unis der 10.5, also gestern.
    Bin zwar extern und musste mich nicht an der Uni einschreiben. Die Bewerbung hat ausgereicht. Nur hat mir die Dame von der PJ-Stelle der externen Uni heute eine Mail geschickt, wo sie eine Immatrikulationsbescheinigung meiner Heimatuni und das Examenszeugnis möchte. Leider stand da nichts von Original oder Kopie. Erreichen konnte ich heute dort auch keinen, daher bin ich etwas überfragt und dachte vielleicht weiß einer hier was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #697
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Das Original bekommt niemand. Und verschickt wird es schon gar nicht. Ich kann es gerne bei Bedarf vorlegen. Bei uns an der Uni muss man eine Kopie einreichen. Genau so bei Innlandstertial.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #698
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von JuliusKhan Beitrag anzeigen
    Bin zwar extern und musste mich nicht an der Uni einschreiben. Die Bewerbung hat ausgereicht. Nur hat mir die Dame von der PJ-Stelle der externen Uni heute eine Mail geschickt, wo sie eine Immatrikulationsbescheinigung meiner Heimatuni und das Examenszeugnis möchte. Leider stand da nichts von Original oder Kopie. Erreichen konnte ich heute dort auch keinen, daher bin ich etwas überfragt und dachte vielleicht weiß einer hier was.
    Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt...du kannst ja als Externer entweder weiter an deiner Uni eingeschrieben bleiben oder komplett die Uni wechseln. Die Leute die komplett die Uni wechseln müssen sich ja dann auch an der neuen Uni persönlich einschreiben und dafür war die Frist bei den meisten Unis gestern abgelaufen. Was natürlich super blöd war, weil bei vielen die Zeugnisse ja noch gar nicht da waren. Ich persönlich würde einfach eine beglaubigte Kopie einreichen, damit macht man sicherlich nichts falsch.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #699
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt...du kannst ja als Externer entweder weiter an deiner Uni eingeschrieben bleiben oder komplett die Uni wechseln. Die Leute die komplett die Uni wechseln müssen sich ja dann auch an der neuen Uni persönlich einschreiben und dafür war die Frist bei den meisten Unis gestern abgelaufen. Was natürlich super blöd war, weil bei vielen die Zeugnisse ja noch gar nicht da waren. Ich persönlich würde einfach eine beglaubigte Kopie einreichen, damit macht man sicherlich nichts falsch.
    Vielen Dank. Ich besorg mir dann morgen am besten eine beglaubigte Kopie davon bei uns im Bürgerservice und schick das denen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #700
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ruf doch morgen einfach nochmal an. Du willst Geld für die Beglaubigung und das Porto zahlen. Vielleicht brauchst du es gar nicht. Also morgen ran ans Telefon. Falls keiner ran geht, einfach eine Mail mit Zeugnis und der Imma schicken und fragen, ob es so reicht. Wenn sich niemand meldet kann es nicht so wichtig sein. Welches Tertial machst du extern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook