Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 131 bis 134 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Finde ich auch... man denkt sich oft "Okay, das war nicht markiert das kann es also nicht sein...!" Man vergisst halt auch total viel... merke ich immer wieder wenn so ein schöner Innere oder Derma-Fall kommt da bekomm ich dann manchmal auf leichte panik ^^



  2. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2017
    Beiträge
    9
    Aber im Physikums wars ja genauso - Mit dem Medilearnkurs haben wir ja eigentlich auch dasselbe wie jetzt auch durchgezogen.
    Und wie auch immer - es hat ja funktioniert

    Mal ne andere Frage - wo setzt Ihr denn Eure Lücken? Bzw. setzt ihr überhaupt welche?



  3. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ja
    Beiträge
    74
    Zuletzt war ich bei HNO für mein Gefühl richtig gut beim Kreuzen, weil mir das Fach auch liegt. Seitdem siehts echt nich so rosig aus. Auge fand ich schlimm, weil gefühlt hundert kleine, seltene Irgendwaskrankheiten, die alle gleich heißen und auch fast das gleiche machen in zwei Tage gepresst waren.
    Neuro fühlt sich vom Lernen deutlich besser an weil nicht so vollgestopft, dafür kreuze ich relativ schlecht, weil irgendwie die Fragen auch häufig für mich unverständlich/nicht eindeutig gestellt sind.

    Bei mir ist es auch so, dass ich am ersten Tag eines Faches so um die 65-70% kreuze und am letzten vielleicht 10-15% mehr. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich die Kreuzergebnisse der einzelnen Tage nicht sonderlich aussagekräftig finde. Denn die Fragen zu Themen, die erst ein oder zwei Tage später kommen kann ich logischweise nur sehr begrenzt beantworten, die des gleichen Tages widerum überdurchschnittlich gut und die zu Themen, die mehr als zehn Tage zurückliegen (und gerade die wären ja mal isoliert betrachtet interessant) wieder sehr mittelmäßig. Einen wirklichen richtigen Fingerzeig wird es sicher erst bei den ersten Probeexamen geben - und da wird mir jetzt schon übel

    Vielleicht nochmal eine Frage an die "Alten": wie aussagekräftig waren denn Eure Kreuzergebnisse während des Lernens hinsichtlich des späteren Examensergebnisses?

    Ich habe bisher alle Themen ziemlich gleichwertig gelernt, wobei ich aber zB TNM bei Tumorerkrankungen sehr oberflächlich angeschaut habe weil das kann ich mir eh nicht merken.
    Ansonsten werde ich in den letzten Lerntagen vor den Wiederholungen, also Patho, Rechtsmedizin und das alles nur drüberfliegen und statt dessen lieber nochmal alte Tage kreuzen. Ich hab bisher die ersten vier Tage nochmal gekreuzt und merke, dass mir das nochmal richtig was bringt. Und dass ich vieles schon wieder zu 99,8% vergessen hab



  4. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    8
    Uro und Hno waren bei mir am 2. Tag dann auch ganz gut... meist kreuze ich am 1. Tag um die 60 (knapp drunter oder drüber) und dann geht es etwas bergauf wobei gerade in neuro bei Tag 1 und 2 meiner Meinung nach übermäßig viele Fragen zu tag 3-6 drankommen.
    Eine Freundin von mir hat im Herbst geschrieben und mit den Top 100 eine 2 holen können. Daher ist mein Plan am Ende die Top 100 Lernkarten nochmal zu lesen und dann lieber mal Patho und Arbeitsmedizin auf einen Tag legen. Mal sehen wie das so klappt ;). Lücken habe ich bis jetzt auch keine gelassen, wobei ich bei Auge ernsthaft kurz davor war weil es mich total aggressiv gemach t hat. Von Vorgängern habe ich aber gehört "wenn was weglassen, dann Auge!".

    Am Ende werde ich wie gesagt auch die kleinen Fächer mal durchlesen aber halt versuchen mehr Tage auf einen "Kalendertag" zu legen.
    Mein Problem ist auch eher das vergessen der schon gelernten Themen. Das macht mir echt ein bisschen Angst aber naja hoffe es geht einfach nicht nur mir so ;). 73-80% schaffe ich meist erst am Ende eines Faches... muss mich das jetzt beunruhigen?



Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

MEDI-LEARN bei Facebook