teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Hey kann hier mal jemand in eigenen Worten den Diffusions und Druckhaltetest erklären? Im Lehrbuch steht dazu imme so wenig drin.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Das sagt mir gerade nicht so viel, in welchem Fach kommt das vor ? Vielleicht habe ich es einfach nur vergessen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    aah, nochmal nachgeschaut, was genau das sein soll. Also ich vermute, dass dir das in der Techno begegnet ist.
    Ein Diffusionstest ist der Fluss von Druckluft pro Zeit durch die Membran, die benetzt wird. Dabei geht man von einem Testdruck von 70-80% des Bubble Points aus.
    Also die Luft wird quasi bei dem Testdruck in der Flüssigkeit gelöst, entgast aber durch die Membran, weil der Umgebungsdruck kleiner ist als der Testdruck.
    und bei diesem Drucktest kann man sagen, dass es der Abfall des Luftdrucks auf der Eingangsseite eines Membranfiltersystems ist, der aufgrund der Diffusion aus dem konstanten Eingangsnettovolumen (ausgehend von einem bestimmten Anfangsdruck)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    ahhhh, oh danke. Hab auch nochmal den Voigt und Bauer Frömming gewälzt, ich glaube, ich habe es jetzt verstanden.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    ahhhh, oh danke. Hab auch nochmal den Voigt und Bauer Frömming gewälzt, ich glaube, ich habe es jetzt verstanden.
    Für Techno sind die Bücher wirklich gut, mag den Bauer aber doch ein bisschen lieber. Hab dann damit auch fürs Stex gelernt.



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook