teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Hallo!
    Ich wollte einmal nachfragen, ob sich hier jemand damit auskennt, wie es ist, wenn ich die Uni nach dem Physikum wechseln will.
    Ich habe keinen Tauschpartner, sondern werde eine direkte Bewerbung an die Uni schicken und hoffe, dass es dort für die Klinik dann einen freien Platz gibt.
    Nun ist meine Frage, ob das dann anlaufende Bewerbungsverfahren irgendwelche Konsequenzen für meinen jetzigen Studienplatz hat, falls der Antrag nicht angenommen wird.
    Theoretisch dürft das ja nicht sein, wenn ich meinen Semesterbeitrag pünktlich überweise und nichts vorfällt, was zu einer berechtigten Exmatrikulation durch die Uni führen kann, oder?

    Über Hilfe bin ich sehr dankbar!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gast09012019
    Guest
    Konsequenzen hat es keine, würde mir aber keine großen Hoffnungen machen! Ich hab es mehrmals versucht und hat nie geklappt wegen Scheinungleichheit o.ä.
    Bevor du tauschst bekommst du i.d.R. einen Schrieb auf dem steht, dass du an deiner Uni weiterstudieren kannst sofern der Tausch nicht funktioniert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Ich werde ja nicht tauschen, sondern bewerbe mich direkt auf die freien Plätze.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von Zahnfee12 Beitrag anzeigen
    Ich werde ja nicht tauschen, sondern bewerbe mich direkt auf die freien Plätze.
    Auf welche freien Plätze denn ? In der Regel gibt es wenige bis keine, da die Vorklinik sowieso "überbucht" wird.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Wenn man es probiert, kann man sich wenigstens nicht vorwerfen, dass man es nicht probiert hätte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook