teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2015
    Beiträge
    13
    Meinst du damit Studenten die noch vor das Staatsexam einen Arbeitsvertrag unterschreiben, oder eher Assistenzärzte die irgendwo anders arbeiten und sich schon frühzeitig um eine andere Stelle bewerben ?
    Vielleicht klingt das ein bisschen naiv aber gibt es in solchen Fälle keine Probezeit ? Man könnte nach 1-2 Gespräche schon den Vertrag bekommen für das nächste Jahr, und die Probezeit würde ggf. im Vertrag stehen (z.B nach 3 Monate) ?
    Ich fühle mich gerade äusserst unerfahren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Im Studium bei uns hatten gefühlt 90% schon ein Jahr vor Abschluss einen Arbeitsvertrag. Ausserdem haben von den Assistenten die bei uns arbeiten manche auch schon für die nächsten 1-3 Jahre die Verträge bei anderen Kliniken.

    Was du mit der Probezeit meinst verstehe ich leider nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2015
    Beiträge
    13
    Ich meinte damit die eine Art Einarbeitungszeit, die dafür da ist um zu prüfen ob der Typ zu etwas taugt. Aber anscheinend ist dies überhaupt nicht der Fall !

    Könnte es also sein das man mir (auch wenn kein Schweizer) nach dem Gespräch, einen Vorschlag macht ? (Ich habe dort eine UA-Stelle für das Frühjahr.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @DeutscheBaguette: Es gab durchaus Unterassistenten, die einen Job für nach dem Stex angeboten bekommen haben. Probezeit hast du so oder so...und ich habe es in meinen fast zehn Jahren Schweiz noch nie erlebt, dass jemand diese nicht überstanden hat. Und klar gibt es Leute, die auch freiwillig nach ein paar Monaten gehen...daher gibt es ja manchmal auch kurzfristig Stellen.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe genau 1 Mal erlebt, dass jemand in der Probezeit gegangen wurde. Da war es aber auch nötig so...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook