teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2016
    Beiträge
    8
    Liebe Community,
    ich weiß leider nicht mehr weiter und sehe als letzte Chance eure Hilfe. Geteiltes Leid = halbes Leid.

    Ich habe dieses Jahr (2016) mein Abi mit 1,5 in NRW gemacht. Am liebsten hätte ich in irgendeiner Uni in NRW zum Wintersemester 16/17 angefangen Zahnmedizin zu studieren und hab mich auch natürlich beworben.
    Wie ihr selber wisst, sind die NCs dieses Jahr gestiegen und so hatte ich keine Zusage aus Nrw, sondern aus Marburg (5.OP!). İn den Städten Köln, Düsseldorf, Aachen und Bonn (OP 1-4) , die alle in NRW liegen wurde ich leider abgelehnt.
    Nun studiere ich etwas ganz anderes, was garnicht in die Richtung Medizin geht und bin super unzufrieden.

    Zum SS 17 will ich es also nochmal versuchen. Leider wird der Studiengang in NRW nur in Köln und Münster angeboten.
    Nun verstehe ich jedoch nicht die Formel nach der man in Köln bewertet wird. Hat man überhaupt Chancen ohne den TMS?

    Habt ihr noch andere Tips für mich? Alternativen wären Mainz und Marburg, da diese in der Nähe von NRW liegen.

    Ich bedanke mich jetzt schon herzlich an die Leute, die sich die Zeit genommen haben den Text zu lesen und mir zu helfen.

    Mit ganz lieben Grüßen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Komm nach Marburg. Es ist eine kleine Stadt mit viel studentischem Flair und die Zahnmedizin ist hier, soweit ich gehört habe, gar nicht schlecht. Wenn du es genau wissen willst frag mal die hießige Fachschaft Zahnmedizin. Im Moment ist ein Zahnmediziner Studiendekan für den gesamten Fachbereich