teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2016
    Beiträge
    8
    Liebe Community,
    ich weiß leider nicht mehr weiter und sehe als letzte Chance eure Hilfe. Geteiltes Leid = halbes Leid.

    Ich habe dieses Jahr (2016) mein Abi mit 1,5 in NRW gemacht. Am liebsten hätte ich in irgendeiner Uni in NRW zum Wintersemester 16/17 angefangen Zahnmedizin zu studieren und hab mich auch natürlich beworben.
    Wie ihr selber wisst, sind die NCs dieses Jahr gestiegen und so hatte ich keine Zusage aus Nrw, sondern aus Marburg (5.OP!). İn den Städten Köln, Düsseldorf, Aachen und Bonn (OP 1-4) , die alle in NRW liegen wurde ich leider abgelehnt.
    Nun studiere ich etwas ganz anderes, was garnicht in die Richtung Medizin geht und bin super unzufrieden.

    Zum SS 17 will ich es also nochmal versuchen. Leider wird der Studiengang in NRW nur in Köln und Münster angeboten.
    Nun verstehe ich jedoch nicht die Formel nach der man in Köln bewertet wird. Hat man überhaupt Chancen ohne den TMS?

    Habt ihr noch andere Tips für mich? Alternativen wären Mainz und Marburg, da diese in der Nähe von NRW liegen.

    Ich bedanke mich jetzt schon herzlich an die Leute, die sich die Zeit genommen haben den Text zu lesen und mir zu helfen.

    Mit ganz lieben Grüßen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Komm nach Marburg. Es ist eine kleine Stadt mit viel studentischem Flair und die Zahnmedizin ist hier, soweit ich gehört habe, gar nicht schlecht. Wenn du es genau wissen willst frag mal die hießige Fachschaft Zahnmedizin. Im Moment ist ein Zahnmediziner Studiendekan für den gesamten Fachbereich

    Außerdem ist es ab März relativ angenehm hier auf Wohnungssuche zu gehen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Komm nach Marburg. Es ist eine kleine Stadt mit viel studentischem Flair und die Zahnmedizin ist hier, soweit ich gehört habe, gar nicht schlecht. Wenn du es genau wissen willst frag mal die hießige Fachschaft Zahnmedizin. Im Moment ist ein Zahnmediziner Studiendekan für den gesamten Fachbereich

    Außerdem ist es ab März relativ angenehm hier auf Wohnungssuche zu gehen.

    Blöde Doppelposts
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    @Köln: Schwer zu sagen. In Heidelberg (das ein ähnliches System hat) hättest du voriges WS ein 1,0-Abi gebraucht um auch ohne TMS eine Chance zu haben. Aber bei Humanmedizin war Köln dieses WS etwas weniger kompetitiv als Mannheim, und das wiederum deutlich weniger kompetitiv als Heidelberg. Mit 1,5 wirds vermutlich dennoch schwer, aber probieren kann sich natürlich lohnen.

    Aber es gibt ja auch noch, man glaubt es kaum, eine Welt außerhalb von NRW. In Erlangen, Mainz, Marburg, München, Regensburg und Würzburg hättest du voriges SS überall einen Platz bekommen. Mainz und Marburg sind auch gar nicht weit weg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Wenn du nicht so weit weg willst probier es Einen Platz wirst du sicherlich bekommen, versuch dein Glück in Münster, über Köln kann man zum SoSe nit sooo viel sagen, ein Platz zu bekommen ist für Zahnmedizin aber nicht unmöglich.
    Die anderen Unis kannst du ja nach belieben sortieren. Irgendwo wird es bestimmt was, Köln und Münster kannst du ja probieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook