teaser bild
Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162223242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2016
    Semester:
    1
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Humani9019 Beitrag anzeigen
    Ach so.

    Bei deiner Wartezeit würde ich es mir wirklich überlegen.
    Spätestens nächstes Semester kannst Du dir aussuchen wohin Du gehst.

    Meine Meinung zu den Plätzen:
    Ja, sie ermöglichen dir erstmal zu studieren, stimmt. Du bist aber schon so einigen Stress ausgesetzt. Diese ganze Bewerberei neben dem Studium empfand ich als sehr zeitraubend.
    Zudem bist Du mit so einem Platz in einer Zwickmühle, wenn Du in eine ähnliche Situation kommst wie mich (ich wünsche es keinem).
    Also, meine persönliche Meinung jetzt im Nachhinein: Wenn ich Du wäre, würde ich den Platz nicht annehmen. Ein Semester nochmal etwas schönes tun und dann im WS richtig durchstarten. Bei der Bewerbung Gießen oder Köln als erste Präferenz wählen aufgrund der Fehlversuche und der Möglichkeit auf Nachklausuren nicht ein Semester warten zu müssen (da beide Unis zum WS und SS Medizin anbieten und mehr als 3. Fehlversuche erlauben).

    Ich hatte wirklich wahnsinniges Glück im Nachhinein.

    Alles Gute,
    H.
    Hez vielen Dank!

    Genau so denke ich auch. Hatte nur Angst dass ich aufs falsche Pferd setze, aber eure Ansichten helfen mir ungemein.

    VIelen Dank



  2. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2016
    Semester:
    1
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Nein, es wirkt sich nicht auf weitere Bewerbungen aus. Du kannst den Platz ohne Konsequenzen ablehnen.

    Ansonsten bin ich da ganz bei Sternchenhase. Grundsätzlich bin ich auch pro Teilstudienplatz (hatte selbst einen) aber in deinem Fall würde ich mir das nicht mehr antun mit Wohnungssuche in Göttingen, Umzug, Job hinwerfen innerhalb von 14 Tagen, wenn realitische Chancen auf einen Platz über Wartezeit am Wunschort bestehen. Das eine Semester mehr oder weniger macht es auch nicht mehr aus und du kannst die Sache ganz in Ruhe angehen.

    Wenn du jetzt ohne weiteres schnell nach Göttingen gehen könntest, kannst du natürlich in diesem Semester schonmal ein paar Scheine mitnehmen (Termi, Bio, Chemie, Physik), dich für nächstes Semester über Wartezeit in Köln bewerben und dir die Scheine anrechnen lassen. Das würde ich aber wirklich nur machen, wenn du jetzt in Köln ohne große Konsequenzen von heute auf morgen wegkannst.

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich denke, dass ich mich dann weiter warte.
    wenn ich das so schreibe, klingt dass total idiotisch, nach so langer Wartezeit, aber irgendwie fühlt sich das besser an.



  3. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    19
    Guten Morgen!
    Tübingen Absage 2. FS per Post, bin Rang 28, aber kein freier Platz



  4. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von vermis
    Registriert seit
    08.05.2016
    Beiträge
    76
    Bei mir auch Absagen aus Würzburg, Mainz und Tübingen zum 4. FS.

    Bei Tübingen liege ich in der Quote "Hochschulortswechselnde, Studienunterbrechende (Leistung)" auf Rang 18 und in der Quote "Hochschulortswechselnde, Studienunterbrechende (Sozialkriterien)" auf Rang 12 - muss man das verstehen? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche relevanten Sozialkriterien angegeben zu haben.



  5. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von vermis Beitrag anzeigen
    Bei mir auch Absagen aus Würzburg, Mainz und Tübingen zum 4. FS.

    Bei Tübingen liege ich in der Quote "Hochschulortswechselnde, Studienunterbrechende (Leistung)" auf Rang 18 und in der Quote "Hochschulortswechselnde, Studienunterbrechende (Sozialkriterien)" auf Rang 12 - muss man das verstehen? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche relevanten Sozialkriterien angegeben zu haben.
    Waaas, warum hast du 2 Ränge :O
    Vielleicht wird es ja fürs 4. FS anders berechnet/gewertet?
    Viel Glück weiterhin, vllt springen ja ein "paar" ab ;D



MEDI-LEARN bei Facebook