teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Stimmt.. ich würde auch nicht im 7. Semester wechseln.. Dann ist man schon kurz vorm Stex und hat sich an die Lehre an der Uni gewöhnt, man weiß, welche Themen und Schwerpunkte die Profs setzen.. Wenn dann ist es wirklich schlau, nach dem ersten Examen zu wechseln, damit man den zweiten Abschnitt quasi wirklich bei Null startet.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Also es ist nicht unmöglich, denn ein Kommilitone kam erst im 7. Semester zu uns. Das Examen hat er trotzdem ganz gut gemeistert. Klar ist es einfacher, wenn man dann alle Profs schon etwas länger kennt und so, aber ist auch kein entscheidender Faktor, um gute Note zu machen



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ja klar, ich wollte auch nicht pauschalisieren. Dachte nur, dass es so im Allgemeinen vielleicht angenehmer wäre. Aber am Ende muss das ja jeder selbst für sich entscheiden



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Vielleicht vereinfacht es ein paar Dinge, würde aber nicht sagen, dass man durch nen Wechsel schlechtere Chancen hat im Staatsexamen. Also ich werde auch nicht auf Krampf wechseln und wenn es keine Studienplätze gibt, wird das ohnehin nichts, aber werde es trotzdem versuchen. Im 7. Semester würde ich es dann vielleicht auch sein lassen.. Das eine Jahr schafft man dann doch noch. Aber wenn man noch im 5-6. Semester ist, denke ich, ist es auch nicht schlimm.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ja so kurz vor Peng würd ich das dann auch ruhen lassen, aber da du ja noch nicht so weit bist, drück ich dir mal die Daumen und hoffe, dass es für dich klappt. Gibt es denn schon vielleicht potentielle Tauschpartner ?



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook